Winamp - Beste Equalizer - Einstellung für BASS ???

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Sicher haben einige schon mit dem Equalizer an Winamp zumgespielt. Wollte mal von eich wissen, welches die beste Einstellung ist, damit man in Liedern viel Bass hört, aber kein Rauschen. Bei mir ist der Linke Regler ganz oben die anderen gehen Stufenweise nach unten, wobai der Rechte dann ganz unten ist.

moin

ich habe den equalizer bei mir ausgeschaltet und den bass habe ich direkt an den boxen verstellt.
ich denke mal mann muss beim equalizer einfach mal solang probieren bis es das richtige ergebnis ist irgendwann klappt es bestimmt:)

Du kannst auch eine Voreinstellung öffnen, die nennt sich "Full Bass".
Aber ich habe den Eindruck, damit verfälscht man den Klang ganz gewaltig, bei Technomukke vielleicht nicht, aber bei Jazz hört man es doch ziemlich raus.
Das Beste ist immer noch ein Subwoofer ;-)

Ich hab immer auf Pop gehabt.

Da fällt mir ein das ich noch 2 activsubwoofer rumzustehen habe. (AIWA Powered Subwoofer TSW-45) interessiert? die brauch ich nicht mehr, weil meine standboxen und regalboxen+passivsubwoofer auch ausreichen egal was ich einstelle, und unter mir ne alte frau wohnt...

Original erstellt von H@WK
Hi
Sicher haben einige schon mit dem Equalizer an Winamp zumgespielt. Wollte mal von eich wissen, welches die beste Einstellung ist, damit man in Liedern viel Bass hört, aber kein Rauschen. Bei mir ist der Linke Regler ganz oben die anderen gehen Stufenweise nach unten, wobai der Rechte dann ganz unten ist.

hast du schon mal den dfx ... drauf getan der brindt mehr als der normale equalizer im winamp und ist zudem schön einzustellen
also ich laß denn winamp garnicht ohne laufen
gruß odhin

LINEAR ist die einzig wahre Einstellung.
Falls der Bass wirklich etwas schwach ist, Boxen besser plazieren oder am Verstärker den Bass anheben

NIE-NIE-NIEMALS am Digistream mit mikrigen 16Bit Auflösung.

Bei Techno ist das aber eh alles sch.. egal.

hast du schon mal den dfx ... drauf getan der brindt mehr als der normale equalizer im winamp und ist zudem schön einzustellen
Wo gibt es denn dieses Programm ???
Weiß das jemand ???

probiers mal so

ersten regler ein kleines bisschen rauf
zweiten regler weit rauf
die anderen dann wieder stufenweise zurück zur mitte

damit sollte der bass deutlich mehr sein.
wobei man damit nur den klang verfälscht :/
das beste ist immer noch am verstärker bass einstellen.

ciao
televon

Danke, aber genau so hatte ich es schon :)
Habs jetzt mal mit dem Prog von odin versucht und bin positiv überrascht.

Zurück
Oben