News Winamp: Mediaplayer debütierte vor 25 Jahren unter Windows 95

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.701
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SteeL1942, Col. Jessep und 30 andere
Ich nutze Winamp immer noch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligator, graslife, DaBas und 71 andere
Das war mein lieblingsplayer damals - der konnte wenigstens mit Sammlungen von ~35k Musikfiles halbwegs umgehen.
Hatte den unlängst nochmal probiert, aber die Soundqualität war komischerweise wesentlich schlechter als zb via VLC oder Foobar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, MidwayCV41, Andi316 und 2 andere
Damals war Winamp schon der heisse scheiss. Spätestens mit Amarok dann aber völlig uninteressant geworden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, DJServs, Engaged und 2 andere
It really whips the lamas ass!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, nightmare devil, BlackhandTV und 40 andere
Bin irgendwann zu foobar2000 gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Schranklos, Gamefaq und 15 andere
ich habe den intro-sound nach wie vor im Kopf.

für bisher unerreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabro_, Maxminator, flo.murr und 9 andere
Genau ein Jahr später 1998 hatten wir unseren ersten PC. Die erste MP3 Datei hatte ich noch per Winzip auf 2-3 1.44MB Disketten gepackt und bei mir entpackt und mit Winamp natürlich abgespielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, Sergeant123, 0screamer0 und 7 andere
Ich weiß noch, wie der Typ der mir das 1999 empfohlen hat, dann Geld wollte, dass er mir MP3s auf Diskette gibt^^ - bin heute bei MusicBee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jodakaa und DoS007
Bis heute ist Winamp eine der ersten Anwendungen, die ich auf meinen PCs installiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R., DaBas, derohneWolftanzt und 19 andere
Bin heute auch bei MusicBee bzw. Spotify.
Aber das waren noch Zeiten. Man ist das lange her…:)
 
Dr.Death schrieb:
It really whips the lamas ass!
Hat ca 20 Jahre gedauert bis ich auch mal herausfand was der Slogan damals wirklich sagte.

Vielleicht war aber auch genau das ein Teil des Erfolgs
"WinAmp.. Winamp.. winamp...
It really wibs the wammas ASS" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mit napster , Netscape navigator zusammen Kult Programm der Computerwelt in meinen Augen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Kenshin_01, Feuerbiber und 4 andere
Müsste ihn auch mal wieder installieren. Der war echt super und bis Windows 7 eigentlich Dauergast auf meinem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balisontrop
Boah ist das lange her...man wird alt:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, DerFahnder, BorstiNumberOne und 10 andere
Ich spiele heute zwar nahezu keine Musik mehr lokal ab, aber habe immer noch ausschließlich Winamp 5.666 für Audio installiert. Warum auch nicht, die Aufgabe mp3s und ggf. Playlisten abzuspielen, ist ja denkbar einfach und hat sich nie geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasendreher
Winamp FTW! Und sowieso unerreicht: das Visualization-Plugin Milkdrop - bewusstseinserweiternd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabro_, dister1, Balisontrop und 21 andere
Winamp Visualisation Editor.
Oh, wie viel Zeit da draufgegangen ist.

Ohne dass je was dabei rum kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Benj, Mr.Zweig und 2 andere
Mein damaliger Audio-Player bis zur letzten Version. Herrlich!
Mit passenden Plugin habe ich Ende der 90er meine Audio-Kassetten digitalisiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Onkel Föhn, DaBo87 und eine weitere Person
Zurück
Oben