Winamp - nächstes Lied

orange inc.

Ensign
Hi Leute,

ich suche eine Funktion für Winamp die ich schon bei einem anderen Musikplayer gesehen hab, dessen Namen ich nichtmehr weiß -.- Also wenn ich in der Playliste ein Lied abspiele kommt danach wenn Shuffle aus ist das in der Liste darunterliegende. Cool soweit :) Aber ich will jetzt, dass wenn ich ein anderes Lied weiter oben oder unten anklicke, dann graumarkiert, dieses als nächstes abgespielt wird, wenn das aktuelle fertig ist. Danach geht es wieder chronoligisch die Liste weiter runter. Ich hoffe ihr versteht meine Erklärung hier ich bin mir nicht sicher ob ich des rübergebracht hab ;)

Vielleicht jemand eine Idee :)?
Grüße

als ich damals Winamp noch nutze musste man nur das Lied auswählen und "J" drücken dann wurde es als nächstes abgespielt.
Geht aber in den neuesten Versionen nicht mehr so deswegen habe ich gewechselt.

Markier mal das gewünschte Lied und drücke die Taste "q".

Damit wird das markierte Lied eingereiht und nach dem aktuellen abgespielt.
Danach geht es mit dem Lied unterhalb des eingereihten wieder in der Reihenfolge der Wiedergabeliste weiter..

Greets
smiler10

Perfekt vielen vielen Dank :)
Ergänzung ()

Hm jetzt noch ein kleiner Problem, das mit Q funktioniert nur in der Playliste, aber nicht in der Libary (Local Media). Ich bewege mich eig immer in der Libary, geb einen Suchbegriff ein, z.b. GRECHI, das ist ein Ordner mit spezieller Musik und dann nutze ich die Libary wie meine Playliste. Aber dann ist ja die Playliste automatisch die gleiche wie die Libary, es wird alles aus dem Ordner angezeigt. Ich will aber wenn ich z.b. in dem Ordner bin andere Musik zwischenschalten. Also in der Suche das Wort GRECHI wieder löschen und dann unter allen Titeln einen (meist verschiedene Genre) anderen dazwischenschalten. Müsste ich den dann in die Playliste reinziehen oder geht das auch mit Q irgendwie? Danke :)

Zurück
Oben