Winamp - Opencandy Problem?

Muscapee

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
244
Hallo,

ich musste gestern mein Windows neu aufsetzen weil das BS nich tmehr hochgefahren ist.
Nun war ich dabei mir die ganzen Standardprogramme wieder zu installieren. Hier taucht jetz aber ein erhebliches Problem auf.

Hier erstmal ein paar Daten:

Win 7 - 64 Bit - ca 12 Stunden alt ;)
ALLE Updates installiert.
Na mehr is denk ich nich wichtig jetzt.

Also das Problem ist, als ich Winamp installieren wollte, mir mein Viren Programm eine Meldung gab und zwar das eine Verbindung zu opencandy unterbunden wurde.
Hab schon gefunden, dass es sich da um irgendeine Entwickleranwendung handelt.
http://freewaretools.net/xfeatured/how-do-i-remove-opencandy-and-its-registry-keys/

Also Winamp lässt sich öffnen und spielt auch musik und alles ab.

ABER ich kann keine Buttons drücken oder in die suchleiste klicken, geschweige denn meine Medienbibliothek füllen.

Ohne die interne Suchfunktion ist das Programm völlig nutzlos.
Hatte Winamp auch schon deinstalliert, ccleaner laufen lassen, neustart, virenprogramm deaktiviert, neuinstalliert, auch eine ältere Version hatte ich probiert, hilft aber alles nix -.-

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Das Pgrogramm ist so ziemlich das wichtigste für mich auf meinem PC.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
201
Hi, ich habe vor einigen Tagen auch Win7 SP1 und alle Updates installiert und hab keine Probleme mit Winamp.

Mein AVP ist Kaspersky, welches nutzt du denn?
Ist das eine legale Winamp Version? Sonst würde ich es mal damit versuchen.

MfG
 

Muscapee

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
244
Benutze Eset. Die Winamp Version ist die Gratisversion direkt von der Homepage.
Ich denk auch nich, das es am Virenprogramm liegt, vll eher an irgend nem fehlenden plugin oder sowas wie framework oder so, nur kenn ich mich da nicht wirklich aus um irgendwie weiter zu kommen.
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
201
Wenn dir irgendwas zur Funktion von Winamp fehlt, wird dir das bei der Installation gemeldet.
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
 

Muscapee

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
244
Hier tauchen mehr und mehr Probleme auf, ich denke das Thema kann geschlossen werden. Ich werde Win nochmal neu aufsetzen irgendwas ist wohl schief gelaufen. Danke trotzdem
 
Top