Winamp tagt nicht mehr

Oliko67

Lieutenant
Winamp tagt nicht mehr [Gelöst]

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich mit Winamp keine mp3's mehr tagen. Es erscheint immer "Keine Treffer". Ich könnte jetzt auch ein anderes Programm hernehmen, aber mit Winamp mache ich das seit Jahren schnell und zuverlässig. Und überhaupt, liegt das Problem bei mir, oder hat Winamp die Anbindung an Gracenote gekappt?

Schon versucht:

Firewall kontrolliert > Ok
Winamp deinstalliert (Incl. aller Ordner usw.)

Wäre für einen Tipp echt dankbar.

Gruß
Oliko

Zuletzt bearbeitet:
Winamp ist echt nicht mehr zu gebrauchen aktuell.

Hab leider auch keine Lösung für dich ....

ich bin allerdings auf AIMP umgestiegen,... optisch wie Winamp .. aber technisch up to date.

Habs befürchtet, kannst du mir sagen wie man mit AIMP tagt, steige da noch nicht ganz durch:-)

Media Monkey find dich super.
Man kann seine Bibliothek verwalten; mp3 umbennen, tagen, informations aus dem internet sofort abrufen und was auch immer; Musik Datei umwandeln; Soundqualität ist gut; Apple Geräte synchronisiert er auch.

Danke euch erst mal für die Tipp's. Arbeite mich da mal durch.

Meine Version 2.95 läuft immer zuverlässig und ohne Internetzwang. Versuch mal damit^^

Danke, aber das löst mein eigentliches Problem mit Winamp nicht.

EDIT: Im Winamp-Forum wurde mitgeteilt das der Dienst von Gracenote in Winamp zum 14.05.2014 eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch jahrelang Winamp benutzt, habe aber dann auch davon abgesehen als winamp 5 kam. Version 3 war noch gut. Nutze heute den VLC-Player und mp3tag.

Wenn du Taggen möchtest kannst du MP3Tag und dort Discogs etc. benutzen. Voraussetzung ist aber, das die Titelreihenfolge stimmt und du Album und Interpret weisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben