Winamp und Dolby Digital

meph!sto

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.958
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Meine Audigy 2 ist via Digitalkabel an meinen DD AVR angeschlossen, dieser decodiert auch alle Formate, die ihm eingespeißt werden.
Wenn ich eine *.avi mit AC3 (Dolby Digital) Tonspur, via VLC abspiele, komme ich in den Genuß von Dolby Digital Sound.
Nun möchte ich das aber auch mit Winamp 5.32 hinbekommen, dazu habe ich mir auch schon den WinampAC3 Filter/Plug-in installiert, nur weiß ich einfach nicht wie das Ding einzustellen habe.
Könnt ihr mir da helfen ?
Ich muss irgendwo SDPIF-Passthrough aktivieren, nur wo weiß ich nicht, und ich finde es auch nicht :(
Vielen Dank
MfG
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
AC3 Filter kannst du in der Systemsteuerung konfigurieren soweit ich das weiss, im Classic Ansichtsmodus zumindest gibts da ein Icon, weiss nicht ob sich das auf das Winamp Plugin auswirkt.
 
Top