Winamp verzerrt den sound!

quick_nick

Cadet 2nd Year
einen recht herzlichen guten abend,

ich habe ein kleines, aber dafür umso mehr nervendes problem:

ich höre meine musik am pc grundsätzlich mit winamp,
aber der player verzerrt meine wiedergabe von zweit zu zeit für einige sekunden, danach läuft alles wieder wie gehabt!

ich habe es auch mit windows media player probiert, und habe dort keine störungen feststellen können.

für jegliche hilfe bin ich dankbar, denn ich bin wirklich ratlos!

liebe grüße

ich hab auch winamp

verzerrt? aha, also kann es sein, dass er ein lied zu ende spielt und dann ein anderes vorstartet oder so.....

weil dann wüsste ich die lösung (bringt aber jetzt nichts wenn ich sie hinschreib und es ist garnicht die richtige lösung also...)

klingt für mich nach einem problem mit dem soundbuffer, vielleicht solltest du den mal in winamp vergrößern ?

Optionen->Einstellungen->Ausgabe->Directsound->Puffer

Celt!c schrieb:
habe genau die gleichen probleme... bei mir steht 2000ms habe es jetzt auf 4000ms gestellt,richtig oder?

Naja, ob es passt weiß ich nicht. Da hilft nur testen...dieses "Verzerren" entsteht quasi, wenn winamp für kurze zeit nicht genügend prebuffered wenn man es so will.

lass doch mal den Task Manager gleichzeitig mit winamp laufen, und guck mal ob während den verzerrungen irgendetwas besonderes mit der CPU load passiert

am buffer kann es nicht liegen, denn wenn dieser leer ist, wird einfach nichts mehr abgespielt. d.h. winamp bleibt so lange stumm, bis wieder daten in den buffer stehen. ich tippe eher auf irgend ein plugin was probleme macht (z.b. directsound funktioniert nicht richtig).

mein Sound wird ebenfalls verzerrt, jeodch nur, wenn ich gerade mit Opera oder utorrent etwas am downloaden bin. Manchmal reicht es schon eine aufwendige Seite aufzurufen um Ruckler während des Seitenfaufbaus im Sound zu erzeugen.

Woran kann's liegen?

Zurück
Oben