Winamp, WMP 11... Welcher Player ist der Beste?

Welchen Player findet ihr am besten?

• Winamp

Stimmen: 87 40,7%
  • Windows Media Player

Stimmen: 58 27,1%
  • I-Tunes

Stimmen: 20 9,3%
  • Nero ShowTime

Stimmen: 2 0,9%
  • Magix

Stimmen: 1 0,5%
  • Andere Player

Stimmen: 46 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    214
Ich benutz Foobar2000. Sieht so einfach aus, wie er ist :D.
Was ich an Foobar gelungen finde, ist, dass man seine Playlisten in Tabs anordnen kann und dass er kaum Resourcen benötigt. Außerdem kann man schnell CDs in Mp3 umwandeln, oder eine Playlist sofort brennen (Nero vorrausgesetzt).
Mit Plugins kann man das Aussehen und die Funktionalitäten von Foobar noch weiter ausbauen/verbessern.

Ich nutze iTunes und bin hochgradig zufrieden. Die Meidiabibliothek, integriertes Quicktime, einfaches Abonnieren von Podcasts, Songs kaufen...
Is einfach geil.

Ganz klar foobar2000. Als Freund von spartanischen UIs musste ich mich nicht mal gross einarbeiten (Columns UI reicht schon) und die relativ frei sortierbare Medienbibliothek ist auch fantastisch :).

@Kamikatze: Ich hab im MPC in den Optionen "Process Priority above normal" eingestellt und beim Haali Renderer kann man auch den Buffer einstellen, da sind mir aber noch keine Unterschiede aufgefallen. Der Haali Video Renderer ist (glaube ich) beim Splitter dabei (http://haali.cs.msu.ru/mkv/).

Ja der VLC Player ist ungaublich. Der spielt sogar Divx besser als der eigene Divx-Player.

Shoutcastradio wie Winamp gibt es auch...

Hatten wir das letztens nicht schonmal?!

Also ich finde den Windows Media Player 11 mit allen nötigen Codecs am Besten. Er sieht verdammt gut aus und spielt mit zusätzlich installierten Codecs fast alles ab. Wenn ich dennoch mal Probleme beim Abspielen habe, dann kommt der VLC Player bei mir zum Einsazt. Das Ding spielt alles ab, aber ist optisch total hässlich.

Gruß Carlos

Nutze zu 90% Winamp, bin damit gewissermaßen groß geworden. :D
Was mein Winamp inklusive Plugins nicht abspielt, übernimmt dann der VLC.
iTunes wird nur gestartet um neue Mucke auf den iPod zu laden.
Quicktime nur wenn er benötigt wird und um den WMP 11 mache ich einen großen Bogen, vom WMP habe ich noch nie viel gehalten.

iTunes. Ich bin mit WMP nie zurecht gekommen. Entweder ist die Bedienung umständlich oder war einfach zu doof :p

Also wenn du eine wirklich umfangreiche Musikbibliothek hast, dann ist iTunes sicherlich die erste Wahl.

Übersichtlich, einfach zu bedienen, viele Funktionen. Auch ohne iPod eine hervorragende Musikverwaltungssoftware.

WMP11 - Weil ich mit ihm gut klar komme. Die Medienbibliothek gut zu bedienen ist, weil er nett ausschaut, weil er beim Betriebssystem dabei ist. Aber eigentlich ist es mir egal, ich komme auch mit dem Winamp gut klar. Und verwende ihn z.B. um Shoutcast Internetradio zu empfangen und mit dem Streamripper mitzuschneiden.

Einen Player für alles gibt es imho nicht.
Winamp neuste Version für Mp3's & Medienbibliothek
Zoom Player für Videos, viele Funktionen, nette Skins, kleines Programm
Power DVD für DVDs am Rechner

Winamp 5.5 ist der Beste Player. Er kann alles und ist neuerdings sogar in Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Warum regst du dich auf ?
Wieso eine Neue starten, wenn es schon eine gibt ? :rolleyes:
2 ist eine zu viel.

Ich nutze den Media Player + den Classic.
Mit den nötigen Codec hat mal sogar nur einen einzigen Player.
Sonst werden das zu viele Programme für die gleiche Funktion.

Wieso alt? Gibt es schon den WMP12 oder oder iTunes14 oder Winamp 7.9, die in der Liste fehlen? :rolleyes: Nein daher ist diese Umfrage auch jetzt noch aktuell!

Spar dir diese überflüssigen Smilies

EDIT: Da war einer ein paar Sekunden schneller!

Für Audio imo ganz sicher und das mit deutlichem Abstand Foobar2000. Keiner ist so erweiterbar, den eigenen Bedürfnissen optisch und technisch anpassbar und zudem auch noch ressourcenschonend! Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen. Und alleine schon wegen des FLAC und Ogg Vorbis Supports ist dieser Player meine Nr.1.

Unter Linux vermisse ich daher Foobar2000, hier bin ich eigentlich mit Rhythmbox ganz zufrieden. Einen wirklichen Favoriten habe ich unter Linux aber nicht.

Ich bin für WMP11, doch was mir nicht gefällt ist, dass viele Visualizierungen aus WMP10 fehlen. :(

Unter Windows Winamp für Musik und VLC für Videos, notfalls WMP11 falls VLC mal nicht will (selten aber kommt vor). Ansonsten meide ich Spyware wie den WMP so gut es geht ...

WMP oder VLC für Musik ist genau so blöd wie Winamp für Videos.

Zurück
Oben