Winamp, WMP 11... Welcher Player ist der Beste?

Welchen Player findet ihr am besten?

• Winamp

Stimmen: 87 40,7%
  • Windows Media Player

Stimmen: 58 27,1%
  • I-Tunes

Stimmen: 20 9,3%
  • Nero ShowTime

Stimmen: 2 0,9%
  • Magix

Stimmen: 1 0,5%
  • Andere Player

Stimmen: 46 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    214
also ich hab für winamp gestimmt...
ich muss aber bemängeln, dass er manchmal sehr lange braucht dass er sich wieder maximiert wenn ich ihn minimiert habe. ansonsten hab ich eigtl keine probleme mit winamp. klar die playlists sind nicht nach dem abc geordnet... aber naja... (kann man das denn einstellen!?)
bei wmp muss ich bemängeln, dass er - wenn ich n video abspiele - einen breiteren schwarzbalken oben und unten hat als z. b. winamp oder vlc... d. h. wmp macht zusätzlich zu dem standard schwarz-balken der bspw. bei nem dvd-film zu sehen ist (16:9 format) einen schwarzbalken dazu, der noch dicker ist!
auch habe ich ein widescreen 22" tft ... bei wmp macht er sogar links und rechts nen schwarzen rand... er nutzt garnicht den ganzen bildschirm!
winamp und vlc dagegen schon!
auch hab ich mit wmp irgendwelche probleme gehabt seitens der bedienung (aber erst seit der vers 11). dann bin ich auf winamp umgestiegen... vorher habe ich nur wmp benutzt und sogar darauf geschworen!
naja just my 2 cents ;)

Wer möglichst wenig CPUlast will, greift zum Winamp 2.91 lite.

Allen anderen empfehle ich den WMP 11, weil man mit dem auf einfachste Weise seine gesamte CD-Sammlung in die Medienbibliothek importieren kann, inkl Tags und -wenn man mag- auch DRM.

Weiterhin gibt es zur Unterhaltung ein Visualisierungsplugin, welches die gleiche Funktion wie der Diashow-Bildschirmschoner hat. Damit kann man dann eigene Bilder statt der schnell langweilig werdenden Visualisierungen einbinden.

Wenn WMP, dann der 11, schließlich bietet er gegenüber 9 und 10 einfach mehr Funktionen.

Wie das mit dem Plugin aussieht, sieht man auf dem Bild hier unten. Zum Download gehts hier lang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch überzuegter Winamp Nutzer ;)

ganz ehrlich....nimm den VLC-Player! Ist einfach der beste!
Kann alles abspielen, kann sogar(mitn bisschen Fummelei) DVDs rippen und du kannst durchs Netzwerk streamen wie es dir gefällt.
Einfach nur genial! :D

HAt der VLC Player eine Medienbibliothek?

Der beste Player für alles gibts leider nicht.

Ich verwende 4 unterschiedliche Programme:

Windows Media Player 11 für *.AVI , *.MPEG Videoclips und Musik CDs (Audio CD) und *.Wav Soundformate

Power DVD 7 nur für DVD Filme *.VOB

Winamp 5.35 für *.MP3

Quicktime Alternative um die Apple Quicktime Formate *.MOV abzuspielen

Hab auch schon den VLC Player , iTunes , Zoomplayer und diverse andere Player ausprobiert und getestet
aber die gefallen mir weder von der Bedienung noch von der Oberfläche und den Funktionen so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für andere player gestimmt, da du den GOM Player nicht erwähnt hast, ist in vielen Bereichen wie z.B. Bedienung und weiteres besser als Winamp, den GOM Player spielt wirklich alles ab, mit jedem Codec

Zuletzt bearbeitet:
Zum Musik anhören und verwalten benutze ich den wmp weil die bibliothek sehr übersichtlich gestaltet ist. zum videos schaun, benutze ich vlc player, da wmp kaum formate unterstützt, bzw. immer erst irgendwelche codecs braucht...vlc spielt alles ohne zu murren ab;-)

Ich benutze für Musik nur ITunes...

Und das obwohl ich kein IPod besitze.

Ich finde die Suche bei Itunes einfach klasse.
Die Musikbibliothek lässt sich gut und klug organisieren, das bearbeiten von Tags geschieht auch vollkommen unkompliziert.

Winamp is mir, wie soll ich sagen, einfach zu vielschichtig.
Ich benötige lediglich ein Proggi das mir meine Musikbiblio gut organisiert eine anständige Suche bietet und so ziemlich alle Musikformate abspielt die ich benutze...

Auch designmässig sagt er mir zu schlicht und funktional muss es sein...

Deshalb muss ich einigen Vorrednern zustimmen: Es gibt nicht den besten sondern den für ein passende Player und dazu musst du dir selbst ein Bild machen.

So und nun gibts Feierabend! :D

cu

Für Audio Winamp mit DFX8 - war immer so, wird vielleicht auch immer so bleiben! ;)

Für Video meistens den VLC, obwohl ich auch durchaus ab und zu auf Nero Showtime zurückgreife, seltener auf den WMP. Ist nicht so, dass ich gegen den was hätte, aber irgendwie konnte ich mich auch ne wirklich damit anfreunden. Ich könnte nicht mal sagen, warum das so ist. :freak:

Mein vorheriger Post bezog sich eigentlich nur auf Audio-Player.

Für Videos verwende ich fast ausschließlich den Media Player Classic in Kombination mit ffdshow. Spielt praktisch alles ab, was sich nur irgendwie abspielen lässt, startet am schnellsten von allen Playern, einfache Oberfläche und dazu winzig klein - was will man noch mehr?

Nur kann man beim MPC die Daten auch puffern, damit bei hoher CPU-Last die Ausgabe nicht zu stottern beginnt?

Für einzelne Dateien VLC.
Unter OS X natürlich iTunes (nicht I-Tunes)
Unter Linux AmaroK oder unter Gnome Rhythmbox (Ich benutz Rhythmbox, beide sind jedoch tol, AmaroK kann noch viel mehr)
Unter Windows ist iTunes das non-Plus ultra
Ich lege großen Wert auf eine gut gestalltete, funktionelle und übersichtliche Bibliothek.
Funktionieller und übersichtlicher als in iTunes gehts net. Intelligente Wiedergabelisten usw..einfach großartig.
Winamp von AOL mag ich nicht, sieht schrecklich aus, total unübersichtlich und naja...
Für Windows ist Foobar auch sehr sehr geil habe ich gehört (selbst aber noch net getestet, da ich kein Win mehr habe)

Probier iTunes und foobar und entscheide dann! :)

Ich benutze Creative MediaSource5 und bin voll zufrieden

ich hab ma ne weile die verschiedenen player ausprobiert, bin aber am ende zum ergebnis gekommen das der wmp 11 der komfortabelste und einfachste ist, zumindest für leute wie mich

ich guck videos, höre musik (wobei ich das taggen auch recht easy finde) , für was braucht man mehr ?

mein wmp reicht mir in allen punkten aus

Zurück
Oben