Winchester 3500+ auf 2,6Ghz und Ram ocen

Niker

Ensign
Hallo,
bräuchte ne funktionierende Anleitung um meinen Winchester 3500+ auf 2,6 Ghz zu takten!
Habe das Asus A8N Sli Premium Board und 1GB Kingston HyperX 2-2-2-5-1T.
Momentan läuft er auf 2,4 Ghz mit einem Vcore von 1,45V problemlos und kühl!
Referenztakt: 240
Multi: 10
HT-Takt: 4
Vcore: 1,45V

Ram: (nicht übertaktet, soll aber demnächst, Tipps erwünscht)
derzeit:
Teiler auf DDR33 (entspricht doch 12, oder?)

Was kann man da genau machen? Erfahrungen mit meinen Komponenten?

Danke und Gruß!

Hey,

entsprechende Anleitungen findest bei verschiedenen homepages, z. b. auf chip.de, wo beschrieben wird, wie man einen amd 3000 übertaktet - das prinzip ist immer das gleiche und die methode trial and error. Dazu braucht man neben glück eine gute kühlung, einen agp-fix der funktioniert und dann funzst. Was die Overclockerei im allgemeinen und den arbeitsspeicher im besonderen betrifft: nur etwa 1/3 der Hardwaremehrleistung kommt bei spielen an, also vorhehr überlegen obs sich lohnt (z.b. von 2,2 gigahertz auf 2,6 bedeutet eine steigerung cirka 18%, ein drittel davon 6%, bei einer framerate von 30 gerade mal 2 mehr ... die faustregel stimmt mit meinen erfahrungen überein !):n8:

mfg norbert

Hier: Lesen, und zwar alles!
Deine Hardware ist vorzüglich dafür geeignet. Schau auch mal bei Silicon Valley in meiner Sig vorbei.
Wenn du dann noch detaillierte Fragen hast, melde dich wieder. ;)
Es kann ja nicht sein dass man diese Anleitung hier immer wieder aufs neue hinschreibt. Das nächste mal bitte die Äuglein gleich aufreißen, oder direkt die Suchfunktion benutzen.

Zurück
Oben