Winchester hochtakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrari

Lt. Commander
Also ich habe ein Winchester 3200+ und will ihn real mit 2500 Mhz betreiben. Dazu muß ich den FSB auf 250 Mhz anheben. Ich habe (in den nächsten Tagen) ein ABIT AV8 und wollte wissen was ich sonst noch verstellen muß ? V Core und Dimm Core werde ich auch anheben müssen das ist klar, aber wie siehts mit dem AGP und PCI Takt aus ? Wird der selbstständig angepasst, oder muß man das selbst machen ? Was habt ihr eingestellt ?

Dort wird leider nur über Probleme gesprochen, aber nicht über das Übertakten und den Mainboardeinstellungen...

Zum Thema Übertakten solltest du dir auch mal diesen Thread mal durchlesen.

Vieleicht hast du auch schon bemerkt das man Übertakten nicht pauschalisieren kann, jede CPU, jedes Board und jeder Speicher verhält sich etwas anders. Beim übertakten gibt es keine Richtwerte, es kann auch sein das deine CPU bei 2300MHz schon schluss macht oder das der Speicher eine erhöhung des FSB nicht zulässt.
Es hilft nur eins, selber ausprobieren mit Vernunft! Hilfreich dafür wäre eventuell auch dieser Thread.

Ich weiß das das Übertakten Glückssache ist, mich würde nur Interessieren wie weit manche Leute mit welchen Einstellungen kommen.
Den ersten Quatsch Thread hättest du dir sparen können...

Ferrari schrieb:
Den ersten Quatsch Thread hättest du dir sparen können...
Das finde ich jetzt unverschämt! Mit der Suchfunktion habe ich gerade eben paar
Threads gefunden, wo ein Winchester auf 'nem Abit sitzt und auch V-Core und andere
Einstellungen genannt sind. Doch die Links zum Thread jetzt hier zu posten bin ich zu
faul, aber ich bin nicht zu faul dir zu schreiben, dass LittleJackAss mit der Suchfunktion
alias SuFu vollkommen recht hat. Und jetzt lass mal deine dummen Sprüche und nutze
die SuFu!

Meine Frage war ernst gemeint und ich finde es nicht schön wenn ich dann auf solche Threads verwiesen werde. Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber es wird immer nur von Problemen geredet, Hauptsächlich von RAM und Board.
Ich wollte nur wissen wie all die Leute ihr BIOS so eingestellt haben.....

also ich krieg zwar auch immer nen hals wenn leute nur mit links oder mit "ey sufu alta!" antworten. oft ist es wirklich so dass in den anderen threads einfach nicht genau das diskutiert wird was man wissen will. aber in deinem fall muss ich leider zustimmen dass diese themen detailliert diskutiert wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben