Wind 8 ohne Apps

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.676
Hey, Habs mir mal angeschaut. Scheint besser als Win7 zu sein, da mehr Features.

In der VMWare läufts mit Classic Shell. Startmenü und alles ist gut außer:

Nur was mich stört sind die Apps. Der komplette App Screen muss weg. Diese Anwendung läuft ja auch immmer im Hintergrund und kostet Ressourcen.

Geht das mit nem Hack oder so? Ich will alles rund um Apps rausschmeißen, dann würde ichs installieren.

Wer nen Tipp?
 
Wieviel Ressourcen verschlingt denn der Appscreen (welcher meines Wissens ja schon fast das Herzstück von Win8 ist) denn genau?
Welche Anwendungen, meinst du, laufen bei deinen 4,5 Ghz "schlechter", durch die ModernUI? Kannst du es beziffern? Messen?
 
Nein, ich will den Appscreen auch so loswerden. Metroscreen ist der korrekte Name oder? Also weg damit! Ich will keine Microsoft Apps im Hintergrund und keine Xbox Konten eröffnen usw.

Registry Hacks?
 
das desktop lässt sich auch nur noch als app starten.
selbst wenn sich das modern ui deaktivieren ließe, würde alles andere auch nicht mehr funktionieren.

ich habe von stardock das start8 installiert; habe so kaum unterschiede zur handhabung mit win7.

was du machen könntest: win8 mit lokalem konto starten und sämtliche apps deinstallieren.
dann hast du zwar das modern ui immernoch, aber keine apps mehr, die im hintergrund laufen.
 
Nenne es nicht Metro. Das ist bei Strafe verboten :)

Und nein, der Screen ist Dein ständiger Begleiter bei Windows 8.
 
Und du musst kein Windows Live Account anlegen, das ist optional. Ich habe zwar ein Live Account (wegen Xbox Live) aber ich habe nichts mit meinem Windows auf dem PC verbunden.
Installier dir "Classic Shell", das bootet direkt auf den Desktop. Die ModernUI seh ich garnicht mehr und nutze sie auch höchst selten für bestimmte Apps.
 
bushklopper schrieb:
Ja nee is klar :)



Ähm, das nennt sich Windows 7 :D


Doch schon, der explorer ist besser. Der taskmanager auch. Vollwertiges AV Tool, Ne Virtuale Machine kostenlos dabei HyperV usw.usw.
 
@Garack, nochmal: Windows 8 fußt auf ModernUI. Der Desktop, wie du ihn aus den bisherigen Windows kennst, ist nur noch eine App. Da kann man nichts dran tun. Entweder "umgehst" du die ModernUI oder du bleibst bei Win7.
 
Windows 8 kommt nicht ohne den bunten Fliesentisch aus.

Steve Ballmer und Bill Gates haben den so gewollt und meinen sie könnten so ein mobiles und ein Desktop-Betriebssystem unter einem Dach vereinen.
 
Jupp und ich finde es ist ihnen gelungen. Wir haben das gleiche System auf nem Tablet wie auf nem Desktop-PC. Und auf dem Desktop-PC kann ich dank der Desktop-App arbeiten wie ich es gewohnt bin. Dass die Systemsteuerung jetzt über irgendwelche Seitenbänder aufgeht, spielt für mich keine Rolle.
 
Also das Startmenü verbraucht quasi keine Ressource, erst recht nicht wenn es gar nicht auf ist. Brauchste dir keine Sorgen zu machen. Der Desktop ist übrigens nicht das gleiche wie eine App nur mit komplexer Oberfläche. Bill Gates hat damit übrigens nichts zu tun....
Die Apps laufen auch nicht automatisch im Hintergrund, bzw. kannst du auch alle deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben