WinDGB; Your debugger is not using the correct symbols

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
Versuche den Debugger neu zu installieren, bei der Installation gibst Du den Ordner an für die Symbole, wie Du es bereits oben gemacht hast.
WinDGB Vers. 6.110001.404 AMD 64 , für einen Intel Prozessor?

Die Sache mit AMD 64 für einen Intel hat mich anfangs auch verwirrt. Aber das war nicht das Problem.
Soll ich den Ordner WinDBG im Windowsordner komplett löschen?

Er hat die Symbole auf seinem Rechner installiert, dann sollte es doch eigentlich so sein, dass die Symble von seinem Rechner benutzt werden und nicht online abgerufen werden?
Hier noch mal eine Seite als Anleitung.

Erst mal vielen dank für Eure Geduld. Ich war gestern etwas hektisch und habe nicht aufgepasst, wohin die "Symbols" installiert wurden.
Inzwischen habe ich ihn, denke ich, gefunden:

Er liegt im Ordner Windows unter Sysmbols. Jedenfalls sind da auch die PDP-Dateien.
Soweit so gut. Wenn ich nun den Debugger aufrufe, und StrG und S drücke, erscheint das kleine Fenster mit dem Pfad: SRV*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Dann kann ich doch mit "Browse" zum Ordner Windows+Symbols navigieren - wie geschehen-, aber trotzdem kommt immer noch uncorrect symbols...
Habe ich etwa nicht genug Platz zwischen dem letzte Wort ...\downloads\symbols und direkt anschließend C:\Windows\Symbols gelassen?
Ich bin kurz vor der Lösung...

Anhänge

• Symbols.JPG
    Symbols.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast Du da auch noch stehen
oder nur den Ordner auf Deiner Platte? Wenn der oben genannte Pfad auch noch eingetragen ist, musst Du auch auf der Platte den Ordner "C:\websymbols" haben oder anlegen, oder den Pafd löschen und nur den der Platte eintragen in dem sich die Daten befinden.

O.K. Das erscheint in dem kleinen Fenster:

Aber immer uncorrect symbols

Anhänge

• WinDebugger.JPG
    WinDebugger.JPG
    48 KB · Aufrufe: 287
Habe ich gemacht. Auf Enter gedrückt und die Crash Dump Files aufgemacht. Die letzte MiniDump vom 09.05.09 eingefügt, debuggen lassen- und schaut:
Ich dreh´bald am Rad:

Anhänge

• DownloadSymbols.JPG
    DownloadSymbols.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 266
Ist das alles, was als Fehlermeldung ausgegeben wird? Schau mal weiter oben, da muß doch noch mehr stehen.

Edit:
Mist, jetzt habe ich das gleiche Problem. Er übernimmt meine Änderungen in den richtigen Pfad nicht :(

Edit2:
Schreibe einfach ein paar Buchstaben in das Feld, schließe den Debugger, speichere die Änderungen, öffne ihn erneut und gebe nochmal den richtigen Pfad ein.

Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini112808-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: SRV*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind zwei Teile einer langen Liste:

Anhänge

• Teil1.JPG
    Teil1.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 204
  • Teil2.JPG
    Teil2.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 154
Der Pfad ist immer noch falsch! Kopiere doch einfach den Pfad aus den vorherigen Postings.

Ich habe den Pfad kopiert und eingefügt:

Leider wieder diesselbe Meldung:freak:

Anhänge

• Symbols2.JPG
    Symbols2.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 172
Und am Ende ist auch kein Leerzeichen?

Edit: Daran liegt anscheinend nicht. Mit Leerzeichen funktionierts bei mir auch.

Mach nochmal einen längeren Screenshot, wie vorhin.

Zuletzt bearbeitet:
Here you go with two screenshots:

Anhänge

• Symbols3.JPG
    Symbols3.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 169
  • Symbols4.JPG
    Symbols4.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 133
Der übernimmt bei Dir den eingegebenen Pfad nicht. Schau mal auf dem ersten Screenshot. Da stehen immer noch zwei Pfade durch ein Semikolon getrennt.

Oder speicherst Du nach der Änderung nicht?

O.K. Wenn ich das kleine Fenster mit dem Pfad aufrufe, drücke ich auf "O.K. Dann gehe ich zum Open Crash Dump und wähle die letzte MiniDump.
Wenn mit dem Drücken auf O.K noch keine Speicherung verbunden ist, wie könnte ich den "neuen" Pfad explizit spiechern?

Zurück
Oben