Windiff sagt Dateien seien identisch

CED999

Lieutenant
Hi habe folgednes Problem, ich raffe nicht wieso Windiff zwei völlig verschiedene Dateien als identisch bezeichnet:

vorher.pngnacher.png

Sollen gleich sein.

Woran liegt das?

wenn Bedarf ist kann ich die Dateien auch noch verfügbar machen. Hier Hochladen ging nicht sie sind etwas groß dafür..

Hi Beyond compare sieht ja wirklich cool aus. Kostet halt auch ein bisschen 50 bucks für die Professional version....

Winmerge habe ich jetzt auch probiert wird halt ein wenig "unregelmäßig" developed...

Aber das sind schon mal gute Anregungen

Ich selbst benutze Beyond Compare schon seit Jahren beruflich wie Privat und kann dir sagen, dass sich die Investition mehr als lohnt! :)
Du kannst halt nicht einfach nur alles mögliche Vergleichen, du kannst auch sachen anpassen, hast verschiedene Betrachter, etc. Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten! :)

Mfg Kae

Kostenlos, OpenSource und sehr gut im Handling ist übrigens auch KDiff. ;) Mich würde aber mal ein gesamter Screenshot von Windiff mit beiden Files interessieren. Bislang habe ich bei nicht allzu vielen Unterschieden auch damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

gesamter Screenshot wird nicht gehen das sind .reg files für "Software" das ist ca. halbe Millionen Zeilen. Du kannst mir glauben dass da große Unterschiede bestehen. Einmal Registry vor Installation Itunes einmal danach. Das Müllt den Rechner (oder besser gesagt die VM) schön zu :evillol:

Wenn du 2 Dateien vergleichst, wird zumindest bei Beyond Compare erstmal nur das Änderungsdatum verglichen.
Allerdings war es bei mir bis jetzt immer so, dass identische Dateien aufgrund unterschiedlichem Änderungsdatum, als unterschiedlich angezeigt wurden.

Ich bin mir sicher dass die Registry-Abzüge komprimiert nicht wirklich groß sind. Mach aber lieber mal einen Screenshot von Windiff!
​Ich denke es handelt sich hier einfach nur um einen Andwenderfehler.

Gruß.

In windiff gibt es doch nichts zu sehen: da steht dann keine Unterschiede...

O.K. mich interessiert das auch also hier:

windiff1.PNG
windiff2.png

Ich bin mir sicher dass die Registry-Abzüge komprimiert nicht wirklich groß sind.....

Wie schon geschrieben sind groß und zu groß für das Forum hier zum Uppen. Vor Itunes 64 MB danach 69...

Itunes schreibt 5 MB in die REGISTRY. Wow. Naja Apple und man kann sich die Kugel geben :headshot:
Ergänzung ()

@Kaetuun: Bin jetzt schon fast so weit das Ding zu kaufen. Ist ja absolut der Hammer. Das einzige was mir nicht klar ist: Ich muss Pro kaufen um Registry files zu vergleichen? Kann man in der Testversion auch nicht checken, da da alles aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da bin ich ehrlich gesagt überfragt, da ich nur die Pro Version nutze. :(
Laut Homepage (KLICK) kannst du aber ohne Verluste von Standard nach Pro Upgraden!
If you choose the Standard Edition license, you can upgrade later to Pro for the difference in price.
Im Warenkorb steht dann:
Step 1
We will need to manually verify your existing license, and send you an Upgrade Coupon that you can enter below. Fill out this form and we will get it to you as soon as we can.
Die scheinen dir aus deiner alten Lizenz also einen Rabattcoupon im Wert der alten Lizenz zu generieren. Von daher könntest du erstmal die Standard kaufen und bei Bedarf upgraden.

Mfg Kae

Ja das habe ich mir gerade auch ausprobiert. Ich machs jetzt so ich spiele mit dem Ding noch die 30 Tage rum und wenn mir nichts schlimmes auffällt Kaufe ich es mir dann...

Cheers!

Und danfe für den Tipp nochmals..

Geht es darum, ähnliche Dateien aufzuspüren oder nur um nachzuschauen, ob ähnliche Dateien gleich sind? Für Letzteres wäre eine Hashprüfung mit HashTab einen Versuch wert.

Für detailiertere Angaben was alles anders ist, hast du ja schon paar gute Vorschläge bekommen und mir fällt auch nichts mehr ein.

Ja Hashtab ist auch ein gutes Programm nutze ich schon ist halt das Problem, dass das Programm nur sagen ist unterschiedlich Ja, Nein. wo die unterschiede dann sind ist blackbox.

Zurück
Oben