Windoof 7 Installationsfehler

Rafalos

Lieutenant
Hey,

seit heute Mittag versuche ich nun mir Windows 7 Ultimate wieder auf dem PC zu installieren, dieses mal die x64 bit Version.

Ich komme ins Setup, mache meine Partitionen und warte bis die Dateien expandieren. Dann bekomme ich entweder nach 1%, 5% oder manchmal auch 30% letztendlich einen Bluescreen oder es bricht auch einfach ab und ich komme wieder ins Setup.

Zu den Fehlern:
-im Setup: 0xC0000005

Bluescreen:
-0x0000000A / rql not less or equal
-0x00000050 / page fault in non paged area
-0x0000003B system service exception
-ntfs.sys
-winFsf.sys

Habe 3 verschiedene RAMs die ich jetzt jeweils einzeln getestet habe, ohne Ergebnis. 2 4GB und ein 2GB.

Sollte ich über die Festplatte vielleicht mal ein Programm laufen lassen und diese defragmentieren, bevor ich sie wieder benutze?

nein, besser komplett löschen, von welchem Hersteller isse denn ?

Teste mit einem Tool mal die Platte oder die InstallCD/Stick könnte einen weg haben.

Ist eine Seagate, aber wenn du dich erinnerst, hast du mir schon früher bei meinen Bluescreens geholfen^^. GIng jetzt die ganze Zeit, evtl. war das Problem ja schon immer die Festplatte. Ja ich versuche es mal mit dem PC meines Bruders auf die Festplatte zu ziehen, mal sehen ob es dann funktioniert. Die Installation an sich dürfte keine Fehler aufweisen.
Also ich probiere jetzt mal mit der Festplatte rum :)

emeraldmine schrieb:
Nimm lieber mal ne andere Festplatte.

Stimmt. Ich würde auch die Platte testen. Es kann an sich nur noch die sein. RAM ist OK (sagtest Du ja). Was anderes kommt mir grad auch nicht in den Sinn. Ne Installation von Windoof sollte an sich immer durchlaufen wenn se mal gestartet ist.

._. hab den ganzen Tag jetzt rumprobiert, haben eine SSD von einem Netbook eingebaut, selber Fehler. RAMs durchgewechselt und Stecker umgesteckt. Bin am Ende meines Gedankenhorizonts..

Zitat eines Kumpels; "so einen crapigen PC hab ich noch nie gesehen"

Rafalos schrieb:
._. hab den ganzen Tag jetzt rumprobiert, haben eine SSD von einem Netbook eingebaut, selber Fehler. RAMs durchgewechselt und Stecker umgesteckt. Bin am Ende meines Gedankenhorizonts..

Zitat eines Kumpels; "so einen crapigen PC hab ich noch nie gesehen"

OK anderer Vorschlag. Du sagtest es ist ein PC, richtig?

Lad zuerst mal im BIOS "default status". Evtl. Probleme mit diesem AHCI/IDE Compatible mode? Ich weiß da die Hintergründe net so ganu aber das macht manchmal Probleme. Ich meine am Anfang ist klug IDE Compatible zu wählen.

Dann mache folgendes: Bau ALLE Hardware raus, die Du nicht brauchst. Brauchen tust ja nur am Anfang CD-ROM/USB(je nachdem), Motherboard, Graka, CPU, RAM. Mehr nicht.

Und wenn Du ne GraKa hast (also kein onboard oder APU GraKa), versuch mal ne andere zu besorgen. Evtl die mal rein und raus. Vielleicht Kontakte oxidiert / verdreckt ?

Vielleicht noch einen anderen SATA Port auch mal probieren.....

Und vielleicht noch ne Idee: Im Bios alles deaktivieren was Du nicht brauchst wie USB (falls Du nicht von USB installierst), Soundkarte, was es da so gibt und nicht benötigt wird.

Vielleicht kommen wir da nicht gleich zu einer Lösung aber grenzen den Fehler etwas ein. Und falls es doch nicht klappen sollte.... belasse den PC für weitere Diagnose trotzdem auf Minimal-Konfiguration.

Ich hoffe das kann etwas helfen.

Grüßle
Marek

PS: Nicht aufgeben. Manche Fehler sind manchmal echt blöd. ^^

....

Fällt mir so als Beispiel ein: Ich hatte mal einen PC wo sich auf den PCI-Steckplätzen (lange her) die Sound- und GraKa um den IRQ stritten. Bis ich das herausgefunden hatte.... ;)
Und letztlich Windoof installiert und beim installieren meckert das Ding ständig es fehlt ein Treiber. Woran lags? Es ist ein USB2.0 Stick der an einem USB3.0 Port angesteckt war. Soviel zu Abwärtskompatibilität. *grml*

.....

Und noch was: Installierst Du von USB oder von CD ROM?

.....

Und nochmal was: Kannst Du generell mal die Konfiguration des PCs auflisten?
Nur so allgemein. Ich muss jetzt net genau des Model der GraKa oder Soundkarte wissen.... Evtl. welche Generation ungefähr und welche Schnittstelle....

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke dass du gewillt bist mir zu helfen^^.

Zu allererst, durchaus gibt es da wohl auch eine Komplikation mit meinem USB 3.0, dieser ist nicht aktiviert evtl. trifft da ja dein genannter Fehler auch zu. Ansonsten hab ich schon alles unnötige rausgetan, die Grafikkarte ist noch ziemlich neu, eine R9 270X Turbo und RAMs habe ich 2x 4GB 1066 Corsair drinnen, der eine ist aber erst neu gekauft. Als Prozessor arbeitet ein etwas älterer i5 750 und Festplatte wie gesagt eine Seagate 500GB. Installieren tue ich über USB, das Problem ist, dass ich nicht wirklich Erfahrung im BIOS habe, zwar schon damit gearbeitet, aber nur geringfügig geändert.

Werde das mit dem default status mal ausprobieren, wenn ich es finde. Das mit dem SATA Port müsstest du mir noch erklären, gut möglich, dass darran ein Problem liegt, der ist nämlich selbst zusammengebaut. Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal ein Bild machen :)

edit: Habe mal durchgeschaut, aber nichts zu "default setup" gefunden, lediglich eine ACPI Zeile bei der ich zwischen zwei Typen unterscheiden kann, aber das wird es wohl auch nicht gewesen sein..

edit edit:

nun nochmal alle rams durchgetauscht, 2 festplatten benutzt und nix hat geklappt. habe das bios mehrmals zurückgesetzt(default setup war wohl damit gemeint). ansonsten habe ich keine ahnung, was ich noch tun soll, nebenbei schon wieder einen halben tag verschwendet

Zuletzt bearbeitet:
Vor Ewigkeiten hab ich das mal gemacht, da war alles ok. Habe nun auch mal nur SSD rein, geht aber trotzdem nicht.. Jetzt kann ich sie ja auch nurnoch schlecht überprüfen außer evtl. BIOS aber höre ja schon, dass da eigentlich nix arbeitet.

Und wie lange isses schon her dass du den CPU Lüfter mal entschmoddert hast, bzw. mal die WLP gewechselst hast ?

FLusen habe ich vor ein paar Monaten mal wieder richtig rausgeholt, jetzt sehe ich schon wieder ein paar. Wärmeleitpaste wurde seit dem Einbauen nicht mehr gewechselt, also gut 1-2 Jahre dürften das jetzt sein.

Scheint nicht dramatisch, ich würd´ ja sagen die CPU hat nen Treffer, aber vllt liegts auch am Board, AUFRÜSTEN !

:( Die CPU wurde damals gebraucht gekauft kann gut sein, dass da wirklich ein Schaden vorhanden ist, das Mainboard hatte ich reklamiert und eben dieses erhalten, weshalb ich nicht denke, dass da jetzt groß etwas kaputt sein kann.
Die Frage ist, was ich nun aufrüste? Gleich beides? Eventuell könnte mir mein Bruder eine Dual Core CPU zum Test einbauen, mal schauen, ob diese mit dem Mainboard kompatibel ist. Ansonsten hab ich jetzt so gut es ging jeglichen Staub etc. entfernt, versuche es gleich nochmal. Noch dazu im BIOS USB 3.0 deaktiviert.

Edit: Putzen hat auch nichts gebracht, gleich mal ein 0x0000050 Bluescreen reingeflogen, Page fault in nonpaged area

Wenn beides aufrüsten, die alten 1156 Boards sind ihr Geld nicht wert. Solltest aber schon (zur Beschäftigung) mal die DUAL CPU einbauen und testen.

Also ich versuche hier grad, 2 andere Grafikkarten einzubauen, beide schalten sich irgendwann aus, sei es vor dem Boot Menü, oder bevor das Setup von Windows überhaupt starten kann. Mache ich vielleicht irgendwas falsch?! Das hatte ich auch noch nicht.

Ja werde mich dann wohl umschauen müssen eventuell i7 mit kompatiblem Mainboard zu meiner R9 270X

Eine Möglichkeit hab ich übersehen, das Netzteil, welches isses und wie alt ?

Ein 500W Corsair schon etwas älter, ich schätze 5 Jahre und bietet mir einen schönen Kabelsalat im Rechner.

Zurück
Oben