Windoof 7 Installationsfehler

also im Anbetracht der Laufzeit isses Zeit für einen Netzteil-Tausch, wenn auch nur zu Testzwecken, würde mal dringlichst empfehlen.

Ja dann werde ich mich mal in der Reihenfolge umsehen:

Netzteil, CPU, Mainboard.

Wobei ich nicht verstehe, warum der PC dann vor der gewollten Neuinstallation eigentlich fehlerfrei lief, d.h Netzteil und CPU dürften ja in Ordnung gewesen sein und mein Bruder meint, die CPU kann nicht schuld sein, da der Rechner ansonsten garnicht booten kann.

Irrtum, hab hier einige CPUs die Starten ohne Fehler , bei der Installation = BlueScreen. Das Übliche "ist ja nix defekt" hilft hier nicht.

Genau genommen habe ich seit Beginn der Bluescreens und Fehler auch nur lediglich CPU und Netzteil nicht ausgetauscht, mittlerweile habe ich ja andere Festplatte, RAM, Grafikkarte, Mainboard.

Netzteil kam damals von meinem Bruder, hatte er also in Benutzung und CPU gebraucht über Ebay.

Mein Bruder könnte mir mal ein schwächeres einbauen, 300W wenn ich mich nicht irre, nur um mal auszuprobieren, ob es dann funktioniert.

Mit der schwächsten Grafikkarte dann aber , könnte funktionieren, machen !

450 Watt scheint es zu haben, könnte mit der R9 270X klappen. Müssen mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Also Bluescreen bekomme ich jetzt, kurz bevor ich ins Windows Setup komme. Wir probieren es jetzt noch mit einer anderen Grafikkarte.

ok, die GPU zieht maximal 180 Watt + CPU 95 Watt = 270-300 Watt , sollte funzen.

Werde daraus nicht schlau, mit anderer Grafikkarte+Netzteil komme ich jetzt ins Setup, aber bevor die Dateien expandieren können, kommt sofort ein Bluescreen. Neue Grafikkarte+altes Netzteil komme ich nicht ins Setup da Bluescreen. Und Neue Grafikkarte+aktuelles Netzteil komme ich wenigstens zum expandieren..

Wohlgemerkt lasse ich das alles gerade auf der neuen SSD laufen.

Ich würde nochmal mit nem anderen USB Stick einen Installationsdatenträger erstellen.

Werden wir nochmal machen, wobei der Stick neu ist und schon 2mal formatiert wurde für den Zweck.

Sollte ich mein Mainboard eventuell an den Verkäufer zurücksenden und auf Nachbesserung bestehen?

Stick vor wenigen Tage gekauft, Mainboard vom 19.5.12. Haben jetzt noch einen Stick mit 32bit drauf, den probiere ich gleich mal.

Meines Wissens war es generalüberholt, damals für 46€ gekauft.

USBport.sys kommt mit dem neuen Stick, werde es aber nochmals probieren.

da kenne ich mich nicht aus..sorry

Den 3.0 mußt aber im USB 2.0 Port starten.

Das ist schon ein 2.0 bekam jetzt aber erneut eine usbport.sys, hatte ich schon früher. Mein Bruder hat die Mainboard Batterie mal rausgetan, die tun wir dann wieder rein und probieren es nochmal.

Mein Bruder lässt noch fragen, ob es sinnvoll ist, eine neue BIOS Version auf das Mainboard zu flashen.
DVD werden wir wohl mal probieren, wenn es dann funktioniert, müsste es ja heißen, dass die USB-Ports/Treiber vom Mainboard im Arsch sind oder?

Zurück
Oben