Windos 10 löschen und dafuer Windos 8 auf die Platte bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otto2rina

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
57
Ich lebe in Schweden und habe 2 Computer. Auf beiden ist WIN 10 in schwedischer Ausfuergung. Nun möchte ich auf einen Computer Win 10 löschen und davuer Win 8 aufspulen. Einen Stiet mit WINDOS 8 habe ich. Wie muss ich vorgehen?
Danke fär Antworten.
otti2rina
 
Wie bei jeder Windows Installation, vom Stick booten und Windows neu installieren. Bei der Installation bei der Festplatten Auswahl halt die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen und auf dem freien Speicher Windows installieren.

Brauchst natürlich einen win8 Key, wenn du win8 nutzen willst.


Warum willst du nicht bei Windows 10 bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Hallo otto2rina,

ganz blöde Frage: zwei Windows 8 bzw. besser natürlich Windows 8.1 Lizenzkeys hast du?
 
Manche mit Win 10 ausgelieferten Rechner können nicht so recht mit 7/8/8.1.
 
Man kann bei Windows 10 Sprachen hinzufügen. Das wäre vielleicht die einfachere Lösung ...
 
Was das UEFI betrifft, gibt es zwischen Windows 10 und Windows 8.1 keine Unterschiede.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-betriebssystem.1837139/
Was mich nun aber wundert, das Du auf einmal soviele Betriebssysteme hast, im anderen Thread hattest Du keines um es zu installieren und nun 2x10 und zusätzlich 8 auch noch aufm Stick? Wunder geschehen immer wieder. :schluck:
Vor allem wurde es im anderen Thread doch bereits lange genug erklärt wie man ein System installiert, hat sich daran in der Zwischenzeit etwas verändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimPanse1984, Schildkröte09 und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben