Windos 10 löschen und dafuer Windos 8 auf die Platte bringen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

otto2rina

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
53
Ich lebe in Schweden und habe 2 Computer. Auf beiden ist WIN 10 in schwedischer Ausfuergung. Nun möchte ich auf einen Computer Win 10 löschen und davuer Win 8 aufspulen. Einen Stiet mit WINDOS 8 habe ich. Wie muss ich vorgehen?
Danke fär Antworten.
otti2rina
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
15.934
Wie bei jeder Windows Installation, vom Stick booten und Windows neu installieren. Bei der Installation bei der Festplatten Auswahl halt die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen und auf dem freien Speicher Windows installieren.

Brauchst natürlich einen win8 Key, wenn du win8 nutzen willst.


Warum willst du nicht bei Windows 10 bleiben?
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.259
Hallo otto2rina,

ganz blöde Frage: zwei Windows 8 bzw. besser natürlich Windows 8.1 Lizenzkeys hast du?
 

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.254
Manche mit Win 10 ausgelieferten Rechner können nicht so recht mit 7/8/8.1.
 

Andreas_

Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2.065
Man kann bei Windows 10 Sprachen hinzufügen. Das wäre vielleicht die einfachere Lösung ...
 

Nickel

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9.109
Was das UEFI betrifft, gibt es zwischen Windows 10 und Windows 8.1 keine Unterschiede.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.653
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-betriebssystem.1837139/
Was mich nun aber wundert, das Du auf einmal soviele Betriebssysteme hast, im anderen Thread hattest Du keines um es zu installieren und nun 2x10 und zusätzlich 8 auch noch aufm Stick? Wunder geschehen immer wieder. :schluck:
Vor allem wurde es im anderen Thread doch bereits lange genug erklärt wie man ein System installiert, hat sich daran in der Zwischenzeit etwas verändert?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top