Windos kann auf Files nicht zugreifen

Sannyboy111985

Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
2.890
Hallo Zusammen

ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar bekomm ich beim starten von verschiedenen Programmen direkt abstürze!
Betroffen sind z.B. XCom Enemy Within, Serious Sam 3, Java oder der neue Intel Chipsatztreiber. Der Fehler tritt seit gestern abend auf. Bis zu dem Zeitpunkt gab es keine Änderungen am System, was Treiber oder so angeht.

Im Windows Event Log gibt es folgende Meldung:
Code:
Windows cannot access the file  for one of the following reasons: there is a problem with the network connection, the disk that the file is stored on, or the storage drivers installed on this computer; or the disk is missing. Windows closed the program Java(TM) Platform SE binary because of this error.

Program: Java(TM) Platform SE binary
File: 

The error value is listed in the Additional Data section.
User Action
1. Open the file again. This situation might be a temporary problem that corrects itself when the program runs again.
2. If the file still cannot be accessed and
	- It is on the network, your network administrator should verify that there is not a problem with the network and that the server can be contacted.
	- It is on a removable disk, for example, a floppy disk or CD-ROM, verify that the disk is fully inserted into the computer.
3. Check and repair the file system by running CHKDSK. To run CHKDSK, click Start, click Run, type CMD, and then click OK. At the command prompt, type CHKDSK /F, and then press ENTER.
4. If the problem persists, restore the file from a backup copy.
5. Determine whether other files on the same disk can be opened. If not, the disk might be damaged. If it is a hard disk, contact your administrator or computer hardware vendor for further assistance.

Additional Data
Error value: 00000000
Disk type: 0

Ich habe schon CHKDSK für meine SSD (Crucial M500 240GB) und HDD (WDC 640GB) durchlaufen lassen. Ohne Fehler. Anbei auch Christal Disk Screenshots.

Unter Windwos lief auch ein "sfc /scannow" und konnte keine Fehler finden.


Ich habe keine Idee, ob ich nach einem Software oder Hardware Problem suchen soll.
Hat jemand eine Idee oder kennt das ganze?


/edit
Habe mal 50GB mit HW2Test auf der SSD beschrieben, ohne Fehler.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-06-29 16.05.04.png
    Screenshot 2014-06-29 16.05.04.png
    247,6 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot 2014-06-29 16.04.54.png
    Screenshot 2014-06-29 16.04.54.png
    258,1 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot 2014-06-29 16.09.42.png
    Screenshot 2014-06-29 16.09.42.png
    11,1 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
probier erst mal im abgesicherten Modus aus , Viren usw. hast du nicht oder :D ansonsten kannst ja deine SSD um 30GB oder SO verkleinern und auf diese Partition Windows zum Testen drauf machen, oder nimmst einfach eine Testplatte, wenn du noch eine da hast
 
Weder die Reperaturen noch die Restores haben funktioniert. Gefunden wurde auch nichts.
Werde jetzt mal mein Windows Refreshen. Habe momentan das Gefühl, dass es eher Hardware ist.


Betroffen sind auch das Intel Rapid Storage Tool und das Gigabyte App Center.

Auf der SSD liegen alle Programme, die Steam Library ist auf der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD zeit CRC-Fehler an: SATA-Kabel auf korrekten Sitz prüfen, ggf. austauschen.
 
Um einen hardwaredefekt an der SSD auszuschließen mache mal ein komplettes Festplattenbackup, und transferiere dies auf eine andere SSD oder Festplatte. Schau dort ob sich gleiches abspielt bevor du an der wiederherstellungskonsole spielst die oft noch mehr zerstört.
Je nach Systemkonfiguration kannst du auch mal versuchen das Intel Rapid Storage Tool zu deinstallieren (brauch man meist nicht).
Smartwerte-entschlüsseln: http://de.hardware-wiki.org/wiki/S.M.A.R.T.#SMART-Werte_im_Detail

@Darlis, wo zeigt sie denn CRC fehler an? Du meinst bei "Suchfehlerrate" ?? Das hab ich auch auf einer von meinen vier 2-3 TB großen internen platten. Die läuft aber trotzdem 1A , da ich grad auf dieser ein 64bit win7 drauf hab das ich öfter mal starte sowie mit HDTune Pro regelmäßig checks durchführe.
 
Nachdem ich immer mehr gefunden habe, was nicht ging, habe ich alles neu installiert.
Es läuft alles wieder. Mal schauen ob es so bleibt.

Die HDD hat die CRC Fehler schon länger, steigt auch nicht.
 
control-de schrieb:
@Darlis, wo zeigt sie denn CRC fehler an? Du meinst bei "Suchfehlerrate" ??
Nein, Ich meine schon C7 "UltraDMA CRC Fehler": 37. Wie kommst du auf Suchfehlerrate?? Die steht auf 0.
 
Darlis schrieb:
Nein, Ich meine schon C7 "UltraDMA CRC Fehler": 37. Wie kommst du auf Suchfehlerrate?? Die steht auf 0.

ach sorry, hab mich versehen (guckte bei Schlechtester Wert) naja, durchgemachte nacht :pcangry:
 
Zurück
Oben