Window standstrahlen

RAIT55

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
55
Hi,

bereite momentan meinen Modding vor. Ich möchte u.a. mein window sandstrahlen, da die Arbeit mit dem Dremel für meine Zwecke nicht in Frage kommt. Jetzt weiß ich nicht so recht aus welchem Material die Schablone sein sollte, da die Sandkörner normales Papier eigentlich "zerschießen" müssten, oder?!? Es könnte aber gut sein dass gut fest getaptes Papier ohne Luftlöcher der Prozedur standhält?!? Habe u.a. an dieses Plastikmaterial gedacht, welches Airbrusher immer benutzen, aber da ist nach dem Schablonieren bei mir immer so eine unsaubere, unebene Fläche entstanden, Papier müsste leichter zu schablonieren sein...anyway, Eure Meinung bitte.
Aso -was für Ausgangsdruck empfiehlt ihr für die Action?

Thx
 
du könntest selbstklebende folie verwenden....

die is relativ weich und trotzdem zäh, sodass sie eigentlich nicht sonderlich gut abgetragen werden dürfte ...

und mit nem guten spitzen messer oder skalpell, solltest du auch feine strukturen ausarbeiten können ...
 
hab bis jetzt seeehr gute erfahrung mit gewebeklebeband gemacht.
gibts ab und zu mal beim discounter um die ecke.
nur das ausschneiden ist eine ganz schöne fummelarbeit. problematisch wirds auch bei feinen konturen.
 
Hm, Gewebeklebeband... hab mal gegoogelt, doch mit der Breite die ich fand kann ich da nüscht mit anfangen. Oder hast Du einelne Streifen neben- oder leicht übereinander Reihe für Reihe auf das Objekt (lllllll) geklebt und danach bearbeitet? Es soll eine Schrift im Graffiti Style werden, wie mit Hand geschwungen, sehr flüssig aussehend, schmale Texturen etc.

Siehe "Urban Hook-Upz" Font... würde das bei dem Material gehen?

Alternative denke ich bereits auch an Lasergravur. Wäre dann zwar Kaufmodding, aber wenn der Preis stimmt leg ich einen brachialen Entwurf auf, die laser was das Zeug hält und ich kann mich in der Zwischenzeit den Künsten des Dremel Handwerks widmen. Hätte zum Thema Lasergravur auf Plexi jemand hier einen Anbieter????
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mein sandstrahlprojekte hatte es bis jetzt immer ausgereicht, die einzelnen tapebahnen neben- bzw übereinander zu kleben.

schmale gravuren mit klebeband zu verwirklichen wird wohl vieeeeel zeit und viiiiiieeeeeeeellll mehr nerven kosten.

lasergravur ist natürlich das nonplusultra.
 
Zurück
Oben