Windows 10 1809 Feature Upgrade Fehler 0x80070057

@dcz01 Das System kann immer noch irgendwas nicht runterladen.
Wäre ich jetzt am System würde ich schauen ob der WSUS alle Updates hat und der Client so weit aktuell ist dass das dynamische Update durchlaufen kann.
dism, sfc, etc. laufen lassen und wenn alle Stricke reißen einfach die ISO auf einen Netzwerkshare entpacken und das Update einfach so machen.

Irgendwann rechnet sich Zeitaufwand und Nutzen nicht mehr.
 
@DocWindows dism und sfc wurden schon benutzt, haben aber leider auch nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
ISO direkt nutzen und per Inplace Upgrade durchführen wäre ne letzte Möglichkeit, wobei dies nicht so bequem im aktiven Betrieb der User geht wie mit Windows Update (WSUS).
Die Client-Rechner dürfen auch durch den Proxy nicht zu den MS-Update-Servern, sonst aber fast überall hin.
 
Habe folgendes im LOG setupact.log aus Beitrag #12 übersehen:
Code:
2020-02-26 15:10:18, Info                  SP       File: replacementmanifests\international-core-replacement.man, Version: not found
2020-02-26 15:10:18, Info                  SP       File: replacementmanifests\microsoft-windows-advertisingid-replacement.man, Version: not found
2020-02-26 15:10:18, Info                  SP       File: replacementmanifests\microsoft-windows-deviceassociationframeworkmigration\dafmigplugin.dll, Version: 10.0.18362.653 (WinBuild.160101.0800)
2020-02-26 15:10:18, Info                  SP       File: replacementmanifests\microsoft-windows-mup\mupmigplugin.dll, Version: 10.0.18362.653 (WinBuild.160101.0800)
2020-02-26 15:10:18, Info                  SP       File: replacementmanifests\mup-replacement.man, Version: not found
2020-02-26 15:10:18, Info                  SP       File: replacementmanifests\shmig-replacement.man, Version: not found
Diese Info findest du auch im LOG setupact.log aus Beitrag #20.
 
Das Zuverlässigkeitsupdate KB4023057 ist nicht für Windows 10 1809 (Build 17763.0) veröffentlicht wurden, siehe dazu hier Microsoft Update-Katalog.
 
@skorpion68 @Terrier Soweit simma jetzt also schon...
MS macht wohl nie Fehler gell... Unsere Clients sind alle auf [Version 10.0.17763.1039] und 1809 auch geprüft per winver und im LANSweeper tauchts wohl a immer korrekt auf.
Ich glaube eher MS hat hier ein Update nicht erfasst und daher erscheint dieses nicht.
Es trägt den Namen 2019-12 Update für Windows 10 1809 x64 (KB4023057).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Carrera124
dcz01 schrieb:
@skorpion68 @Terrier Soweit simma jetzt also schon...
MS macht wohl nie Fehler gell... Unsere Clients sind alle auf [Version 10.0.17763.1039] und 1809 auch geprüft per winver und im LANSweeper tauchts wohl a immer korrekt auf.
Ich glaube eher MS hat hier ein Update nicht erfasst und daher erscheint dieses nicht.
Es trägt den Namen 2019-12 Update für Windows 10 1809 x64 (KB4023057).

Hallo @dcz01 ,

hier genau das selbe Problem mit WSUS. Clients sind auf 1809. ich versuche auf 1909 upzugraden.
Direkt sowie erst auf 1903 schlägt mit Fehler 0x80070057 fehl.

Habe wie du schon einiges versucht.
Ohne WSUS lädt er die Updates. Über den Upgrade Agent von Microsoft funktioniert es auch ohne Probleme.
Nur das Upgrade mit WSUS 2019 schlägt fehl. Teilweise lädt er nur die UpdateBox.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

MFG Evome
 
dcz01 schrieb:
Die Client-Rechner dürfen auch durch den Proxy nicht zu den MS-Update-Servern, sonst aber fast überall hin.

Und das wird auch das Problem sein.
Das hatte ich Dir unter anderem auch schon in der Technet Community geschrieben.
Denn selbst im Setuperror Log steht ja bereits:
0x80072EE2 - WININET_E_TIMEOUT

Trotz das Du Internetzugang hattest.

Hier noch eine Ergänzung zu der Thematik:
https://social.technet.microsoft.co...3-nor-1909-feature-update?forum=winserverwsus

FG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hinweis eingefügt)
Nur sollte es auch ohne Zugriff zum Internet per WSUS gehen. @Tekkie Boy
Es kann nicht angehen das "hunderte" PC per WSUS gepatcht werden und dann urploetzlich alle von denen ein paar Gbyte direkt von MS nuckeln muessen.

Ich kann hier das Problem des TE leider nicht nachvollziehen.
Wir sind hier direkt mit 1903 eingestiegen fuer die produktiven Geraete. Die Testkisten fuer Upgrade auf 1909 zogen anstandslos die Dateien.

War da nicht mal was mit einem Schluessel in der Registry loeschen wegen des WSUS wenn der Client diese Fehlernummer schmeisst?

@dcz01
Was fuer einen WSUS (Build) habt ihr konkret?
 
Hallo

Ich spreche kein Deutsch, ich habe Google Translate (englischer Sprecher) verwendet.

Ich hatte das gleiche Problem, wir verwenden einen Proxy für das Internet. Überprüfen Sie Ihren Proxy, verwenden Sie die folgenden Befehle:

bitsadmin /util /setieproxy localsystem MANUAL_PROXY <url>
netsh winhttp set proxy <url>


Ich hoffe das hilft. Entschuldigung, wenn die Übersetzung schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi,

ich habe genau das gleiche Fehlerbild. Bei mir hat es nun geholfen, den versteckten Ordner "C:\$WINDOWS.~BT" zu löschen.
Das klappt wenn Windows Update grad nichts tut (also keine Updates sucht bzw. eins installiert). Das Funktionsupdate lädt der PC sich ja anschließend erneut vom WSUS herunter und entpackt es dann in dieses Verzeichnis.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben