Windows 10 32bit und Windows 10 64bit auf einem Rechner

Pirol

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
198
Hallo, ich möchte vorübergehend 2 Systeme auf meinem Rechner installieren.
Ich habe das 32 bit und das 64 bit auf jeweils einer Partition. (Ich habe natürlich 2 Lizensen)
Das 32 bit brauche ich im Moment noch für einige Programme, die leider nicht mit 64 bit laufen.
Im System ist noch eine weitere HDD mit 4 Partitionen.
Das Problem ist jetzt, dass ich mit dem zusätzlichen 64 bit nicht auf die Partitionen der HDD
zugreifen kann.
Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die Rechte bei 64 bit übernehme, kann ich dann mit 32 bit
noch auf die Partitionen zugreifen?
 
jop kannst du, ob 64bit oder 32bit ist doch total egal beim zugriff auf ne andere HDD/SSD/USB stick unsw
 
Danke bisy, aber warum klappt das nicht gleich? Das ist das, was ich nicht verstehe.
 
Das funktioniert nur, wenn beides konventionelle MBR-Installationen sind, weil Windows 10 32 Bit nicht im UEFI-Mode booten kann, aber das hast du offenbar so eingerichtet. Wichtig ist, dass du unter beiden Windowsen in den Energieoptionen den Schnellstart deaktivierst, da sonst bei internen Platten Datenverlust droht, wenn du vom jeweils anderen System darauf zugreifst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und Recharging
Windows 10 32 Bit in einer VM (Oracle VM VirtualBox) installieren kommt nicht infrage, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Terrier
Pirol schrieb:
Ich habe das 32 bit und das 64 bit auf jeweils einer Partition.
Auf einer Platte oder wie.
Mach mal ein Screen von der Datenträgerverwaltung damit man weiß was wo ist.
 
Danke noch mal an alle. Es klappt jetzt.
 
Zurück
Oben