Windows 10 Apps Preisfrage

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich würde mir gern Pinball Star runterladen.
Dort steht Kostenlos +. Dazu hätte ich eine Frage weil weiter unten steht: Die über diese App erworbene Produkte kosten 1,99€ bis 99,29€. Ich würde gern wissen ob ich dieses App jetzt wirklich kostenlos nutzen kann, also ob diese Kosten nur eine Art Erweiterung ist die man prinzipiell nicht benötigt?

Ja die App an sich ist kostenlos. Aber sie enthält so genannte "In-App-Käufe", d.h. du kannst um z.B. einen Level schneller abzuschließen irgendwelche Fähigkeiten oder ähnliches kaufen. Und die kosten dann richtiges Geld. :-)
Es gilt bei der Nutzung eben nur etwas vorsichtig zu sein mit dem klicken. Aber ich kenne das so, dass die entsprechenden Beträge dann direkt mit €-Zeichen angezeigt werden wenn es ans kaufen geht. Daher ist das ganz gut ersichtlich.

VG
blondi3480

P.S.: Aber 99,29€ als Maximalbetrag für In-App-Käufe scheint mir schon sehr hoch. Lies lieber mal noch ein paar Bewertungen im Store.

Für ein Ultra Lifetime Platin Premium Season Pass sind die 100€ doch sicher angemessen. ;)

99,29€ wird wohl die Summe sein, wenn man sich alles einmal kauft. Wenn es jetzt ingame-Währung gibt wird die ja paketweise verkauft. Mit den ganzen Abstufungen kommt da sicherlich schon einiges zusammen.

Ja das mit der hohen Summe hab ich gestern auch nochmal überprüft. Das scheint wohl eine Eigenheit des Windows Store zu sein, dass dort so hohe Beträge auftauchen. Wie genau die sich zusammensetzen hab ich allerdings noch nicht herausbekommen. Weiß das zufällig jemand?

VG
blondi3480

Zurück
Oben