Windows 10 app "Dolby Atmos"

Nur zur Info. Atmos über HDMI ist kostenfrei, falls du die aktuell nicht über ein Headsets nutzt.

Ansonsten stand ich vor der gleichen Entscheidung und ich habe bisher das Geld noch nicht ausgegeben. Ich persönlich konnte zwischen der Corsair 7.1 Sound Engine, Windows Sonic und Atmos keinen nennenswerten Unterschied in Atmos Videos oder Spielen heraushören.

(mit einem DT990 Pro und Corsair Virtuoso RGB SE)
 
Du brauchst die Vollversion nur für den Headphone-Modus. Hängt an deinem PC ein AVR über HDMI kannst du auch so die ATMOS-Ausgabe aktivieren.
 
Ich höre einen nennenswerten Unterschied. Cyberpunk 2077 soll auch Dolby Atmos unterstützen.
Ich habe den Beyerdynamic DT 880 und eine ASUS Essence STX.

Edit: Danke. Ja ich nutze nur die Kopfhörer die ganz normal über Klinke mit der Soundkarte verbunden sind.
 
Sollte die Essence STX nicht auch Raumklang direkt über die Soundkarte können? Dann sparst dir doch direkt die 18€ für Sonic...

Zitat von Amazon:
"Dolby® Features (Dolby® Digital Live, Dolby® Headphone, Dolby® Virtual Speaker & Dolby® Pro Logic® IIx)
Die Soundkarte verfügt über verschiedene Dolby Raumklang Techniken. Dolby ist einer der weltweit führenden und bekanntesten Anbieter von Surround Sound Technologien.
  • Die Dolby® Digital Live-Technologie erzeugt einen Dolby Digital-Datenstrom in Echtzeit. Mit ihrer Hilfe lassen sich Audiosignale vom PC über eine einzige digitale Verbindung auf Dolby Digital-Receiver oder Heimkino-Komplettsysteme übertragen.
  • Dolby® Headphone ermöglicht die Wiedergabe von Surround-Sound über jeden beliebigen Kopfhörer.
  • Mit Dolby® Virtual Speaker genießen Sie 5.1-Kanal-Surround-Sound aus nur zwei Lautsprechern.
  • Dolby® Pro Logic® IIx sorgt für ein natürliches, nahtloses 6.1- oder 7.1-Kanal-Klangerlebnis."
 
ToflixGamer schrieb:
Sollte die Essence STX nicht auch Raumklang direkt über die Soundkarte können?

Ja aber Dolby Atmos direkt vom Microsoft store hört sich besser an.
HeSuVi schau ich mir mal an, danke.
 
Ich hätte da mal eine "blöde" Frage: Ist die Freischaltung von Dolby Atmos an ein Headset gebunden oder kann ich später jedes darüber verwenden?
 
Der Dolby App ist es egal welchen Kopfhörer du verwendest. Das Signal wird entsprechend aufbereitet über deine Soundkarte(n) abgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Was ist denn besser dolby acces oder nahemic oder gibt es da kein Unterschied.
 
Unterschiedlicher Anbieter, unterschiedliche HRTF, unterschiedliche Raumeffekte. Lässt sich nicht pauschalisieren.

HeSuVi bereits ausprobiert?
Ist nicht nur kostenlos, sondern erlaubt dir auch, so ziemlich alle populären Surroundmodelle auszuprobieren. Einschließlich Dolby und Nahimic. ;)
 
Zurück
Oben