Windows 10 auf alter Fesplatte mitnehmen

Jonas1993

Lieutenant
Hi,

habe derzeit Windows 10 auf meiner SSD, derzeit noch im Notebook. Jetzt habe ich mir ein PC geholt und will gerne die SSD dort einbauen.

Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Wichtige Daten sind alle auf Dropbox und USB.

Gruß Jonas

Gar nicht, weil Windows 10 auf die Hardware ID, unteranderem das Mainboard und das Festplattensystemlaufwerk gelockt ist. Ausser du hast ein fertig gekauftes Windows 10.
Ansonsten: Neuinstallation Windows 7 + Windows 10 Upgrade auf SSD. Selbst wenn es ginge wäre es eine schlechte Idee: bei deutlicher Hardwareänderung sollte man Windows neu installieren.

Das heißt wie sonst auch ISO laden und dann per BIOS installieren?

Weißt du wie das mit dem Key ist, muss ich da bei Microsoft anrufen oder geht das im Normalfall auch so?

Wenn Du deine Win10 Version nicht im Laden gekauft hast dann bleibt Dir nur die Möglichkeit auf dem neuen Rechner Win7 oder Win8 oder Win8.1 zu installieren und von dort aus das Upgrade zu machen.

Als Key musst Du dann natürlich den von der Installierten Win Version eingeben und dann erst das Upgrade starten.
Win 10 wird dann automatisch über die Hardware ID aktiviert, wenn die vorher installierten Win Version bereits korrekt aktiviert war.

​Gruß

Gut, dann werde ich das mal so versuchen.

Danke für die Hilfe :schluck:

Zurück
Oben