Windows 10 aufräumen

Ich hab schon die Bereinigung von Windows verwendet, um dort Platz zu schaffen. Wirklich alle unnötigen Programme deinstalliert.
Er hat doch schon alles mögliche gemacht.
Sein Windows Ordner ist doch 37 GB und das ist bei und doch anscheinend nicht so.
Egal ob der eine User nun 17GBhat oder wie ich 21GB
Ich zumindest lagere nichts aus und mache auch nicht andauernd eine Bereinigung.

Man sollte halt zum vergleichen die gleichen Tools verwenden.
Nur startet dieses jDisk nicht mal bei mir weil das Teil Java braucht und den ganzen alten Java Mist lade ich mir nicht auf meinen PC

System 32 ist bei mir nur 4,3 GB und na klar ist der Installer Ordner bei mir kleiner (3,0 GB) weil ich nicht so viel installiert habe.
Alles andere was das Tool jDisk da beim TE anzeigt ist bei mir ja auch nicht viel kleiner oder sogar auch mal größer.

Im Installer Ordner sollte man auch nicht selbst was löschen.
Mir ist es auch egal ob da ein paar alte Einträge sind.
Wie gut Tools sind probiere ich auch nicht aus.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...en-aus-dem-ordner-windows-installer-loeschen/
Einfach mal alle paar Jahre richtig neu clean installieren sollte man halt auch mal.
Dann gibt es solche Threads auch nicht.
Wie lange und wie oft will er noch Upgraden, im Herbst kommt schon wieder das nächste Upgrade
 

Anhänge

  • TreeSize system32.PNG
    TreeSize system32.PNG
    76,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa: ich glaube du missverstehst mich ganz falsch. Ich hab überhaupt nix dagegen Tool XYZ zu verwenden. Mir ging es nur um den Zeitpunkt ab wann man das macht. Auch hab ich nie gesagt man "darf" keine Tools verwenden, um das nochmal deutlich zu machen. Da der TE ja zwischenzeitlich auch die Bordmittel ausgeschöpft hat ist ja auch alles gut und man muss, wenn Neuinstallation kein Thema ist, mit Dritt-Tools arbeiten. Aber ich glaube das bei vielen Programmen die Ordnergröße nicht ungewöhnlich ist.
 
Ok @ Wanderer 101 da hab ich wohl Missverstanden. Sorry
Wollte mein Tool ja auch nur als Empfehlung anbieten, da nicht alle User, so wie du und @ cumulonimbus8,0 in den Windows eigenen Boardmitteln sich auskennen.
Wenn das Tool ein schlechtes gewesen wäre, meiner Meinung nach Tune Up, oder Ccleaner, sehe ich als solche an, hätte ich es ja auch nicht empfohlen.
Das Tool stammt von einer Chinesichen Seite / Hersteller, und das stößt auch schon einige ab.
Ich habe zb. Windows 7.iso `s, mit allen ca 200 Updates erstellt, und die laufen bei den knapp 10 Usern, die sie erhalten haben, perfekt.
 
also ich in extremer Fan der Windows Bordmittel, nur damit die wirklich wirken sollte der Rechner Suspend to RAM machen und nachts automatisch um 2 oder wars 3 daraus aufwachen.
Dann läuft die Windows Wartung durch und alles passt im Normalfall.
Die Zeiten wo ich mit 3rd Tools hantiert habe sind lange vorbei.
und wenn man wie ich nur ansatzweise verstanden hat, wie der Upgrade Prozess wohl geht, dieser am besten ohne Office 2007/2010/2013 und dessen zig msi/msp Updates gemacht wird und man sich doch ein Office 2016 leisten sollte
Man am besten die Desktop Anwendungen gar durch App Pendants ersetzt.
dann läuft das Dingens auch.
Das Upgrade bügelt so manche zerschossene Windows Installation wieder aus...
behält treiber die man mühsam suchen muss, und sich nur umständlich installieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben