Windows 10 Autostart

KillaGT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
674
Hey Luete hab mal ne Frage, die vllt schnell gelöst werden kann.

Ich habe mit Windows 10 ein paar Probleme mit dem Autostart.

erst ist meine Logitech Gaming Software mit dem System start nicht mehr hochgekommen und mein Afterburner Template welches dann automatisch im G15 angezeigt wurde kam nicht hoch :) - an sich kein Problem die Software kurz manuell zu starten. In der Gaming Software steht der Haken bei "Dieses Programm mit Windows Start ausführen"

Ich hab es nun so gelöst, dass ich die Software in den Ordner für shell:startup gepackt habe und nun wird Sie auch wieder gestartet, geht dann aber direkt auf bei Windows Startup und muss eben minimiert werden - Zuvor war eben einfach das Trayicon da und alles hat gepasst :/

Nun hat sich da noch Teamviewer eingereiht - Das startet auch nicht mehr mit seit dem Update auf Version 13. - Es wird aber noch als Dienst ausgeführt im Taskmanager. In Dessen Optionen ist es ebenso auf Windows Startup gesetzt.

Weiß einer wo hier der Hund begraben liegen könnte?

Gruß Killa
 
Was die Logitech Software angeht. Einfach den Parameter /minimized mit dran hängen. Das startet sie minimiert.

So sieht der originale Eintrag in der Registry aus.

Pfad: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Eintrag: Launch LCore C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe /minimized

Was den TV angeht. Da kannst Du in den Einstellungen festlegen, ob er mit Windows starten soll. Der Dienst spielt da erstmal keine Rolle. Der wird immer gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackX
Der TV Haken mit Windows Starten ist gesetzt - kein Tray Icon wie üblich

und der Eintrag in der Reg für Launch LCore endet auf /minimized

Problem wie in #1 besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch beobachtet, dass vor der Passworteingabe beim Hochfahren das Num Pad deaktiviert ist.

Ich habe nun allerdings alle kleinen Problemchen losbekommen - Auch wenn von den Programmen die Meisten nicht viel halten, habe nach langer Zeit mal wieder Glary Utility ausgeführt, Teamviewer geht wieder in die Trayicons, nach entfernen des Notbehelf shell:startup der LogitechSoftware startet die auch wieder normal/minimiert.

Weiß nun nicht obs an dem Glary lag oder dass ich noch eben beim Neustart ein Windows Update hatte.

ja so einfach kanns gehn - kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben