Windows 10 Benutzer(Festplattenspeicher separieren)

ProuD-

Ensign
Hallo erstmal :)

wir haben hier Zuhause einen Computer mit 2 Benutzern. Mein kleinerer Bruder ist desöftern am PC und wie das so ist Müllt er den ganzen PC voll mit Downloads für seine Spiele voll.(Mods)

Da es jetzt an der Zeit ist einen neuen Computer zu holen inkl. SSD 128GB als Bootdrive und eine 1 TB HDD, wollte ich Fragen, ob es möglich ist den 2ten Windows 10 Benutzer so einzustellen, dass alles was heruntergeladen wird nicht auf die SSD kommt und nur auf die HDD. Wie ich meinen kleinen Bruder kenne, ist die 128GB SSD sehr schnell voll, weil er nicht in der Lage ist bzw zu faul ist diese auch wieder zu löschen.

Ich hoffe, dass ich es halbswegs verständlich rübergebracht habe :)

Lg Proud

128GB ist bei den aktuellen SSD-Preisen nicht mehr sinnvoll, da sollte man mindestens zu 256GB greifen.
Ansonsten Downloadverzeichnis im Browser fest einstellen.

Heutzutage noch ne 128GB SSD zu kaufen ist nicht sinnvoll, lieber ne 250er oder direkt ne 500er

Zu deiner Frage: Log dich mit seinem Nutzer ein, Rechtsklick auf den Downloads Ordner -> Eigenschaften und auf den Reiter Pfad und den eben auf die HDD verschieben. Dann landet alles da was normal standardmäßig immer in dem Downloadsordner landen würde

Wahlweise unter den Eigenschaften den Downloadordner auf die HDD legen oder ein Kontingent einstellen... ;)

Du kannst in fast jedem Browser ein Downloadverzeichniss fest einstellen, so dass die Frage wo gespeichert werden soll, nicht kommt.
Ergänzung ()

Und/oder das Download- oder Userverzeichnis auf die HDD schieben

Bzgl. der SSD habe Sie von einem Freund für 25€ bekommen und sollte auch reichen, dafür gibt es ja die 1TB HDD. Der Rechner wird ausschließlich für Internet/Email (Office PC) genutzt. Mein kleiner Bruder spielt da gelegentlich seine Simulatoren :)

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten;)

Warum gibst du deinem Bruder nicht den alten PC?

Mit Rechtsklick => Eigenschaften auf die "Bibliothek Download" findest du alles für dein Anliegen.
Den Pfad kann man komplett umziehen auf die HDD.
Das geht ebenso mit allen anderen Bibliotheken.
Das eigentliche Kontingent kann man mit Rechtsklick auf die zu überwachende HDD festlegen (dann Kontingent, je nach OS).

Ich würde auch wie oben beschrieben den gesamten Download-Ordner des Users umziehen. Dann musst du noch darauf achten, wo er die Mods hinkopiert und schon ist die 128er SSD (sehr klein!) gerettet.

cheers alexx

Zurück
Oben