Windows 10 Benutzerdaten sind weg

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.330
Hallo,
gestern ist mein PC nicht mehr gestartet, er zeigte nur noch einen blinkenden cursor. Ich habe dann mit einem bootstick den letzten wiederherstellungspunkt wiederhergestellt ;)
Jetzt startet zwar windows wieder und ich kann mich auch mit meinem benutzerkonto anmelden, jetzt ist aber meint desktop weg und die von mir installierten programme lassen sich nicht mehr starten, weil der pfad nicht gefunden wird.

kann ich da noch was machen oder muss ich neu installieren ?
 
Kurzfassung,
installiere neu und bis zum nächsten Mal hast du Zeit zu überlegen wozu Backups gut sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Wenn deine Programme nach dem Wiederherstellungspunkt installiert wurden, dann wird nur eine Neuinstallation der Programme helfen.
 
Letzteres würde ich gar nicht mal annehmen.

Nur an Robo32’s Fazit ist nichts zu deuteln: Münchhausen konnte sich eigenen Haarschopf aus dem Sumpf ziehen, WIN kann es nicht… …so zuverlässig, dass man sich drauf verlassen kann!

Der Kernpunkt ist - Nutzdatenbackp und Systembackup = Image auf andere Laufwerke, externe Laufwerke. Images mit kompetemtem Tool mit Notfallbootmedium.
Und oft, das - oft!

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Der Kernpunkt ist - Nutzdatenbackp und Systembackup = Image auf andere Laufwerke, externe Laufwerke. Images mit kompetemtem Tool mit Notfallbootmedium.
Und oft, das - oft!

CN8
Dem ist ganz sicher so.
 
Zurück
Oben