Windows 10 Bildschirm fängt an zu flackern sobald 2 angeschlossen sin!

OC Nab

Newbie
Dabei seit
März 2017
Beiträge
6
Hi.
Ich habe heute mein PC Setup auf Windows 10 geugraded.

Prozessor: AMD FX 4300
Prozessor Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
RAM: HyperX Savage 2x4gb 1600Mhz
Mainboard: Asrock 970M Pro3
Netzteil: 600w
Festplatte: 1TB
Grafikkarte: Nvidia GTX 650

Bildschirm 1 ( Hauptmonitor): Ist ein Samsung TV mit 60hz
Bildschrim 2 : Medion Monitor mit 75hz

ich weiß nicht ob das flackern was mit den hz raten zu tun hat deswegen schreibe ich das dazu.
Grafikkarten Treiber sind Installiert flackert immernoch wenn beide Angeschlossen sind nur der Hauptmonitor der 2. Bleibt einfach schwarz hat jedoch singal Input.

Das ganze System hängt an einer Master Slave.
Das setup lief unter Windows 7 auch perfekt alles Bildschirme liefen super nur seit dem Upgrade auf win 10 is es am Flackern sobald ich den Medion Bildschirm mit anschließe.


Vielen Dank schon im Vorraus für euere Hilfe


MfG Furrat
 

Skystriker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
71
Das setup lief unter Windows 7 auch perfekt alles Bildschirme liefen super nur seit dem Upgrade auf win 10 is es am Flackern sobald ich den Medion Bildschirm mit anschließe.
Vermutlich hast du von Win 7 aus ein Upgrade auf Win 10 gemacht.
Und genau da liegt das Problem.

Win 10 einfach frisch neu installieren (ohne den Umweg über Win 7) und schon sollte wieder alles einwandfrei funktionieren. ;)
 

Skystriker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
71
Wenn du Win 10 damals nicht neu installiert hast, sondern nur nen Upgrade gefahren hast. Ja!

Sprich, Win 10 ISO auf DVD brennen oder auf bootbaren USB-Stick.
Davon booten, Partition wo das aktuelle Windows installiert ist formatieren (Wichtige Daten vorher sichern!!!) und anschließend Installation starten.

P.S.
Die gesicherten Daten sollten sich nicht auf der selben Partition/Festplatte befinden!
 
Zuletzt bearbeitet:

OC Nab

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
6
Ich habe jetzt nochmal Windows 10Installieer diesmal vom USB Stick habe die Mainboard Treiber installiert. Die Nvidia Treiber installiert. Und wollte den 2. Monitor anschließen und es wurde wieder nur schwarz...
 
Top