Windows 10 bootet nach Installation auf neue Platte nur über Recovery

Torben545

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
12
Ich hab in einen HP Desktop-PC eine SSD eingebaut. Die Hauptplatte war eine langsame HDD. Da ich Windows sowieso neu installieren wollte, hab ich von einem Stick Windows 10 neu auf die SSD installiert und die HDD im gleichen Atemzug plattgemacht.

Leider laufe ich aktuell wenn ich den PC anmache in den Fehler, dass mein PC repariert werden müsste mit Fehler 0xc000000e. Dann drücke ich Esc, um ins BIOS-Menü zu kommen, wähle "mit dem Starten Fortfahren", muss dann das Windows10 Volume auswählen und der PC fährt wunderbar hoch. Das entsprechende Volume ist dort auch bereits als Standard hinterlegt, daran sollte es also nicht liegen.

Frage: Wie kann ich vorgehen, damit der PC direkt richtig hochfährt?

Habe zur Erläuterung des Dreischritts einmal Bilder davon angehängt.

Vielen Dank im voraus :)
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 181
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 179
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 175
Windows nicht richtig clean installiert.
Windows hat die alte Bootpartition auf der HDD mitverwendet und die ist jetzt weg.
Nochmal Neuninstallieren, und hoffentlich auch im Uefi Modus.
SSD im Setup auswählen und alles löschen, nicht selbst formatieren.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Auf der HDD kann ja nichts mehr drauf sein, wenn man die ganze Platte löscht.
wähle "mit dem Starten Fortfahren", muss dann das Windows10 Volume auswählen und der PC fährt wunderbar hoch.
Oder besser immer vorher abstecken, denn anscheinend hast du ja nur C: formatiert und die Bootpartition, die man in der Datenträgerverwaltung sieht, ist immer noch auf der alten HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Nickel
Irgendwie sind da wohl 3 Windows Installation auf deinem System (Bild 3) oder
zumindest Bootloader bzw EFI-Systempartitionen dieser, ist das so gewollt?

Da erst neu Installiert, mach es noch mal, klemm einfach bis nach der Installation alle
anderen Datenträger erst mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
Torben545 schrieb:
Wie kann ich vorgehen, damit der PC direkt richtig hochfährt?
HDD abklemmen.
Win10 nochmal neu installieren, bei der Installation alle Partitionen von der SSD löschen und einfach nur auf weiter klicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, coasterblog und Nickel
Danke euch! Reinstall ohne die alte Festplatte hat funktioniert. Hab auch die SSD in den Slot gepackt, an dem vorher die HDD war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Zurück
Oben