Windows 10 bootet seit Update nicht mehr (Blackscreen + weißer blinkender Strich)

Justel

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Experten,
seit gestern habe ich ein Problem mit meinem PC.

Problem:

Vorgestern Abend habe ich ein Update von Windows 10 ganz normal installiert, beim Herunterfahren. Nachdem ich nun gestern den PC wieder starten wollte, hat Windows 10 auf einmal nicht mehr gebootet.
Anfangs kommt halt die Beschreibung vom Mainboard und danach Blackscreen mit einem weißen blinkenden Strich links oben in der Ecke.

Ins Boot - Menü komme ich noch ohne Probleme und CD's starten (wie z.B. Recovery) sind auch möglich.
Natürlich wäre es schön, wenn ich die Daten behalten könnte und sie nicht verloren gehen. Ein Wiederherstellungspunkt habe ich natürlich wieder nicht gemacht :freak:

Habe bereits versuche, alle USB Geräte zu entfernen vom hochfahren, aber auch hier erscheint genau das gleiche.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass das Update eventuell auf eine Falsche Partition installiert wurde und daher der PC Windows nicht mehr booten kann? Das Problem ist, beim herunterfahren war auch meine externe Festplatte angeschlossen..

PC:

http:http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Computer-4790-4x4-0/dp/B0100BXIIE/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1457165974&sr=1-5&keywords=shinobee+gaming+pc+i7


Ich weiß nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen hat, aber hoffe, dass Sie mir helfen können.
Ich wäre Ihnen unendlich dankbar!
 
Probier doch mal ins erweiterte Startmenu zu kommen, da kannste das bestimmt beheben lassen.

(Ansonsten haste dem "weissen Strich" sicherlich auch etwas Zeit gegeben? ...vielleicht rödelt da noch was rum im Hintergrund. Keine Festplattenaktivität währenddessen mehr festgestellt?)

also win 10 usb stick oder dvd rein (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10), davon starten, dann natürlich nicht auf installieren klicken, sondern auf die reparaturoptionen und da dann mal gucken was so geht.

ext. Festplatte kannste dranmachen oder auch nicht (windows wird ja wohl da nicht drauf sein). Sollte eigentlich völlig egal sein, dein Prob hat vermutlich nichts damit zu tun, behaupte ich jetzt einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort!
Die ISO - Datei von der Windows 10 CD wird gerade gedownloadet, danach probiere ich das mal aus!

Danke! :)
 
Zurück
Oben