Windows 10 - Bose Bluetooth - KEIN Mikrofon- "Musik verbunden"

gaucho92

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
628
Hallo zusammen,

ich habe ein Komisches Verhalten auf meinem Windows 10 Notebook (HP zBook Firefly 14).

Wenn ich meine Bose Quietcomfort 35 II per Bluetooth mit dem Notebook verbinde habe ich nur Ton aber kein Mikrofon ist vorhanden. Bei den Einstellungen unter Bluetooth steht zwar verbunden aber nur "Musik verbunden".
Anhang anzeigen 1147965

  • Alle Treiber sind installiert. Updates ebenfalls.
  • Wenn ich es auf meinem Tablet (iPad) verbinde funktionierts problemlos. Also liegts nicht an dem Kopfhörer sondern am Notebook?
  • Komischerweise tut das Mikofon auch nicht wenn ich per 3,5mm Klinke also ohne Bluetooth verbinde. Ton funktioniert.
  • Lustigerweise tut mein Logitech Headset wenn ich es per USB verbinde tut das Mikrofon plötzlich.
Ist meine Soundkarte am Notebook defekt? Oder hat das Notebook evtl keine aber dann dürfte es auch keinen 3,5mm Stecker haben oder?

So siehts bei mir in der Systemsteuerung aus:
Anhang anzeigen 1147966
Anhang anzeigen 1147967
Anhang anzeigen 1147968

Wenn ich einen USB Aux Adapter bestellen würde und den USB teil in notebook und den Aux mit dem 3,5mm klinke verbinde, sollte es doch dann auch funktionieren oder?

Habe auch schon gegoogelt aber nix gefunden auser das hier aber ohne Lösungsweg:
https://www.windows-10-forum.com/threads/bloototh-headset-immer-nur-musik-verbunden.110006/

Hat jemand Ideen?
 
Hi,

hast du in den Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf dein Mikrofon erlaubt? :)

1637150975889.png
 
schon versucht den Kopfhörer in den Bluetooth Verbindungen zu entfernen und in der Bose App (am Telefon) unter Verbindungen, die Verbindung zum PC löschen. Dann nochmal sauber neu verbinden.
Fall noch immer Probleme gibt, schaue in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" nach. Da findest du die Bose, Rechtsklick auf die -> Eigenschaften -> Dienste. Da muss alles angehackt sein.
1637152352586.png


Generell glaube ich, dass das Mikrofon nur via Bluetooth funktioniert.
Auch unter Aufnahmegeräte muss der Bose als Kopfhörer stehen und nicht als Headset:
1637152778666.png

dein Windows erkennt die BOSE nicht richtig an und teilt denen falsche Treiber zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Unter Datenschutzeinstellungen ist das Mikrfon bei Apps erlaubt. Also JA.

Bezüglich BOSE: Es ist alles angehackt.

Bezüglich BOSE: Habe es vergessen zu erwähnen: Das Mikrofon funktioniert zB auch nicht bei meinen Apple Airpods nicht und allgemein bei Bluetooth Verbindungen nicht.

Ich glaube die Soundkarte oder so ist beschädigt. Alles andere kann ich mir nicht erklären.
Aber weis nicht was ich hier noch machen oder prüfen kann.
 
Ich hab auch schon mit dem Support telefoniert und die meinten ich soll das gerät mal einschicken.
Aber das ist mein Arbeits Notebook^^
 
Zurück
Oben