Windows 10: Edge Browser - Zertifikat Fehler mit Google.de

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.262
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit dem Edge Browser unter Windows 10 1709.
Wenn ich die Google Seite aufrufe kommt folgende Meldung:


Diese Website ist nicht sicher.

Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten,
die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort
geschlossen werden.

Details
Dem Sicherheitszertifikat dieser Website wird von Ihrem PC nicht vertraut.
Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA
Webseite trotzdem laden (Nicht empfohlen)


Ich habe einen Virenscan mit Eset gemacht. Nichts. Ich habe Adware Cleaner durchlaufen lassen. Immer
noch das gleiche Problem. Ich habe den Cache gelöscht. Keine Änderung. Das Problem besteht bei beiden
Benutzern. Mit Firefox gibt es kein Problem mit der Google Seite. Ich habe jetzt schon soweit nach Hilfe
gesucht aber bisher nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand noch Vorschläge wie das Problem zu lösen ist? Es tritt auch nur auf einem PC auf.
Alle anderen Computer hier im Netzwerk haben das Problem nicht. Es sind auch alles Einzelplatz PC.
 

Anhänge

  • zertifikat.PNG
    zertifikat.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 974
Hast Du mal ESET deaktiviert? ESET hat da was in den Einstellungen und verbiegt Zertifikate. Ich hatte damit auch Probleme und zwar mit Letsencrypt Zertifikaten. Wurde nie erkannt und immer unsicher, dabei lag es an ESET. Probiers also mal zum Test mit deaktiviertem ESET.
 
Eset ist gar nicht installiert. Habe nur den Online Scanner benutzt.
Ergänzung ()

Mit dem Chrome geht es auch nicht die
Seite aufrufen. Die gleiche Fehlermeldung. Mit Firefox einwandfrei. Ich hab jetzt mal
www.google.fr getestet. Damit startet die deutsche Seite
mit der genannten Adresse einwandfrei. Kurios.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    152,7 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Hier das selbe, Windows 10 mit Edge Browser, Firefox funktioniert....

Niemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben