Windows 10 erkennt über USB-Hub ein bestimmtes Smartphone nicht

H

HelmutK

Gast
Hallo,

ich habe ein altes Asrock Board, welches nur zwei USB3 Ports hat und diese sind natürlich an der Rückseite.
Des Wegen kaufte ich mir einen aktiven USB3 Hub.

Nun habe ich das Problem, dass mein neues Smartphone (USB-C) über diesen Hub nicht mehr erkannt wird.
Am Kabel scheint es nicht zu liegen, stecke ich es direkt an einen USB2 Port wird es problemlos erkannt.

Andererseits werden meine alten Smartphones problemlos am Hub erkannt.


Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Alle zusammen benutzten Kabel zu lang?
 
Und hinten direkt am USB 3 wird es unterstützt?
 
werkam schrieb:
Und hinten direkt am USB 3 wird es unterstützt?

Ja...

Als ich es jetzt am 2.USB3 Port angeschlossen habe, erkennt der PC nun das Smartphone auch wieder über den Hub...

Dabei habe ich bereits den ganzen PC stromlos gemacht... :confused_alt:
 
Zurück
Oben