Windows 10 Fehlercode 0xc000021a. PC bootet nicht mehr richtig

Yunalesca001

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
86
Hallo. :)

Zur Beschreibung des Problems: Der computer startete heute morgen normal, nach einer Zeit ist er aber dann abgestürzt mit Bluescreen. Dann haben wir einen Neustart gemacht oder es zumindest versucht, aber der Computer bootet nicht mehr und stürzt beim Hochfahren immer wieder ab. Der Fehlercode ist 0xc000021a, wie im Titel beschrieben.

Dinge, die wir schon probiert haben:
- automatische Systemreparatur von Windows (Resultat: PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Ein Neustart könnte das Problem beheben)
- Systemwiederherstellung (3 Wiederherstellungspunkte, alle ausprobiert, folgende Resultate: 1. Punkt 18.04.2018 normal fertigggestellt, aber keine Änderung nach neustart; 2. Punkt 11.04.2018 läuft schnell durch, geht dann aus, keine Meldung; 3. Punkt 7.04.2018 Möglicherweise ist das Laufwerk beschädigt, dann Verweis auf checkdisk, Fehlercode 0x80070571; alle anderen älteren Punkte verhalten sich wie Punkt 3)
- checkdisk (keine Fehler auf sämtlichen Festplatten)
- Starthilfe (komplett ergebnislos, selbes Problem nach Neustart)
- DISM (funktioniert nicht - Fehler 50, auch nach mehrmaligem Überprüfen keine Änderung)
- PC zurücksetzen (bei 29% ohne Fehlermeldung 'Änderungen werden rückgängig gemacht', danach 'Problem beim Zurücksetzen, es wurden keine Änderungen vorgenommen')
- SFC (Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen)
- Starteinstellungen ändern (debugmodus kein Resultat, abgesicherter Modus kein Änderung, erzwingen der Treibersignatur deaktivieren keine Resultate)
- zur vorherigen Version zurückkehren (Aufgrund eines Problems können Sie nicht zur vorherigen Version von Windows zurückkehren. Versuchen Sie stattdessen Ihren PC zurückzusetzen.)
- Systemplatte angeschlossen an anderen PC mit anderer Hardware (selbes Problem)

Würde mich über weitere Ideen freuen.
 
Ich weiß nicht, obs helfen wird, das spuckt google aus.
 
Sagt im Grunde nur was über diese Systemwiderherstellung aus, die wir gemacht haben. Wir haben dieses ganze blaue Menü da durchgearbeitet, ich hab es nur etwas anders aufgezählt. Trotzdem danke. ^^
 
Welche Hardware hast du denn? CPU, Board, RAM etc.
 
naja, ich habe die SSD wo das Betriebssystem drauf ist, sowohl an meinen Computer als auch an den ursprünglichen Computer angeschlossen und beide haben vollkommen verschiedene Hardware. Und trotzdem besteht dasselbe Problem. Demnach kann ich mir sehr sicher sein, dass es nicht an anderer Hardware liegt.

Ursprünglicher Computer hat folgende Hardware:
motherboard P5Qdeluxe
CPU Intelcore 2 Quad Q9550 2,83 Ghz
Ram 4 GB
Grafikkarte NVIDIA GTX 950
Festplatten: Systemplatte ist auf jeden fall eine SSD von Samsung, genauer gehts aber leider nicht, weil der Computer jetzt so ohne weiteres nicht funktioniert ums nachzuschauen.
 
Der Blue-Screen irretiert mich. Bei mir war es dann immer irgendein Hardware-Problem, meistens eine kaputte Festplatte. Wie es sich bei einer SSD bemerkbar macht, weiß ich nicht. Habe bisher noch keine defekte SSD gehabt.
 
ich weiß es leider auch nicht. Ich habe auch noch keine SSD generell gehabt, immer nur die normalen altmodischen Festplatten.
 
hallo und guten tag,

ich habe die Befürchtung deine SSD hat einen defekt. teste doch das ganze mit einer anderen festplatte . falls das System wieder funktioniert kannst du ja die SSD nochmal neu aufsetzen bzw testen.
leider habe ich auch keine Erfahrung mit defekten ssd's. meine älteste ist ein 64 GB von Corsair und die läuft noch tadellos.

ansonsten viel glück

buerger-xxl
 
Leider ist die SSD die einzige wirkliche Systemplatte für diesen Computer. Aber ja, ich könnte vom anderen Computer eine Festplatte mit Windows 7 anschließen. neu aufsetzen geht ja mit diesen Methoden nicht mehr, die von Windows angeboten werden und komplett neu installieren wird auch schwierig sein, da wir Win 10 durch das kostenlose Update damals bekommen haben.
 
Zurück
Oben