windows 10 formatieren im bios

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
hallo
ich möchte kali linux installieren.
es ist mir bereits gelungen nur startet der laptop weiterhin mit windows.
wie kann ich windows 10 komplett von meinem laptop formatieren/deinstallieren sodass nur Kali Linux oben ist und er sofort bei Neustart darauf zugreift.
Ich habe mir jetzt einiges durchgelesen, aber dauernd wird nur davon gesprochen das ich das über win10 wiederherstellung machen soll. das hab ich auch gemacht -> eingabeaufforderung format C: - hat geklappt.
geh ich wieder auf cmd seh ich mit *dir das noch dateien von windows vorhanden sind.
ich will das nicht.
wie gesagt. ich möchte C: komplett formatieren und NUR kali linux installiert haben (installation ist mir bekannt) nur hab ich schwierigkeiten die blöde festplatte zu formatieren. ich mag kein windows auf dem laptop haben.

weiß wer was? bitte nur konstruktive antworten mit denen ich was anfagen kann.

Vielen Dank.
 
diskpart: clean
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
Sephe schrieb:

ok aber ich komm nicht ohne windows ins cmd ... verstehst? ich gelang dauert in das menü, was du sicherlich kennst, das blau hinterlegt ist und man dort optionen auswählen kann bis man zur eingabeaufforderung kommt
 
Naja, Kali Linux wird bei seiner Installation doch wohl eine Auswahl der Partitionen anbieten, in der man diese dann auch löschen oder formatieren lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
areiland schrieb:
Naja, Kali Linux wird bei seiner Installation doch wohl eine Auswahl der Partitionen anbieten, in der man diese dann auch löschen oder formatieren lassen kann.

kannst du mir hierbei helfen?
Ergänzung ()

bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber vielleicht solltest du mal zunächst Kali Linux in einer VM installieren und schauen, ob das für dich was ist. Für mich klingt dein Post nicht so, als würdest du in Linux schon weit fortgeschritten sein.

Linux ist an sich schon absolut nicht anfängerfreundlich, aber Kali Linux erst recht nicht. Schau lieber zunächst bei Ubuntu oder Linux Mint rein, mach dich mit der Kommandozeile bzw. den Basics vertraut, und dann probiere es mit Kali Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, halbtuer2, Robert0001 und 2 andere
hallo derKonfigurator
ich hatte schon das glück, kali linux bei einem freund zu testen und mit dem aufbau bin ich vertraut, bei der installation hat er mir auch geholfen nur leider ist er auf urlaub und kommt erst in zwei wochen wieder. von daher würde ich um eure hilfe bitten. wenn es keine umstände macht.
Ergänzung ()

Robert0001 schrieb:
kannst du mir hierbei helfen?
Ergänzung ()

bitte

Areiland
ok du möchtest nicht helfen! kein Problem. versteh ich . Zeit ist kostbar!
Ergänzung ()

ich möchte euch auch nicht großartig hier aufhalten. ich brauch nur Hilfe und da es ein Forum ist, dachte ich hilfe zu bekommen ;)
 
@Robert0001

Da hat der Rest aber nicht Unrecht mit! Kali Linux ist ein Penetration Testing System und kein Heimanwender Linux. Wenn Du Dich für eine benutzerfreundliche(re) Einsteigerversion, wie z.B. Ubuntu oder Mint entscheidest, dann kannst Du auch bei der Installation "Gesamte Festplatte verwenden" auswählen und dann wird alles außer Dein Linux gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, DerKonfigurator und Robert0001
@frizzmaster

versteh ich total. ich würde mir jedoch trotzdem wünschen, dass ich Hilfe bekomm um Kali Linux ordnungsgemäß zu installieren.
@DerKonfigurator hat mir bereits eine Anleitung geschickt. nur ist diese bei meinem Installer auf Kali Linux nicht zusehen.

- Live system
- live system (fail-safe mode)
- live system (forensic mode)
- live system (persistence, check kali.org/prst)
- live system (encrypted persistence, check kali.org/prst)
- start installer
- start installer with speech synthesis
advanced options...
 
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier weiter, bei Youtube sehr gut beschrieben.
Windows 10: Kali Linux installieren

mfg Eichsfeld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
Wenn es schon klemmt den Installer zu finden, obwohl der direkt vor der Nase steht, kann das noch heiter werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, areiland, Robert0001 und eine weitere Person
Man könnte auch einfach Gpartet laden und damit die Festplatte löschen/neu formatieren ..

Ach das läuft ja unter den meisten Linux Versionen die eine Live CD haben .. wie Knoppix , Mint , Ubuntu ... oder also Gpartet CD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Robert0001
Eichsfeld schrieb:
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier weiter, bei Youtube sehr gut beschrieben.
Windows 10: Kali Linux installieren

mfg Eichsfeld

danke, das hab ich mir schon angesehen, nur es ist unter windows 10.. das möchte ich nicht, ich möchte das kali linux als eigenes betriebssystem auf meinem laptop installiert ist ohne windows.. :D windows nutze ich nur wegen diverser Bildbearbeitungsprogramme die ich brauche
Ergänzung ()

achja.. ich hab kali linux auf usb - vielleicht hab ich vergessen es dazu zu sagen und es könnte wichtig sein
Ergänzung ()

machen wir es so... da keine Arbeit unbezahlt bleiben soll, möchte ich dir eine Spende überweisen, wenn du mir hilfst, alles richtig zu installieren. den Preis können wir uns ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum in aller Welt postest du im Windows-Unterforum, wenn du Linux installieren willst! Dann darfst dich nicht wundern entsprechende Kommentare zu bekommen.

Poste im Linux-Unterforum und gebe an:
welches Rechnermodell,
wie wurde das Installationsmedium erstellt,
für UEFI,
für MBR,
wie sind die Booteinstellungen im Set-Up,
welche Kali-Version

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ich wunder mich eh nicht, ist alles gut, die leute versuchen mir ja schon zu helfen.
ich dachte es wäre die richtige abteilung.
ich will ja keine millionen :D nur hilfe was ich machen soll :D
 
Wenn du nen neuen Motor für nen VW brauchst, gehts vermutlich auch nicht in ne Opel-Werkstatt...!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eichsfeld und Robert0001
HAHA.. eine Opel werkstatt bietet auch den Service für VW an ;)
Ergänzung ()

Robert0001 schrieb:
HAHA.. eine Opel werkstatt bietet auch den Service für VW an ;)

aber das ist nicht das thema.. ich fragte nach Hilfe! Wissen sollte nicht Überheblich machen sondern helfen! aber danke K-BV. ich hoffe du hattest einen guten Rutsch und hast Silvester schön gefeiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eichsfeld
Zurück
Oben