Windows 10 fragt bei neu-installation nach Unternehmenskonto, komme nicht mehr offline

aronlad schrieb:
Ach wofür gibt es dann die Option "Remove Secure Boot Keys" oder ähnlich (außer die Option ist versteckt)
Man merkt dass ihr Frickler nur immer euer System in den Fingern hattet.
Das ist glaube ich eine Verwechslung. Die Secure Boot Keys haben damit nichts zu tun und werden hoffentlich schon lange vor der Abfrage des Windows – Keys benutzt. Und nicht nur von Windows.
 
aronlad schrieb:
Ach wofür gibt es dann die Option "Remove Secure Boot Keys" oder ähnlich (außer die Option ist versteckt)
Das sind die hinterlegten Signaturen für Secure Boot und haben nichts mit dem Key in der MSDM-Tabelle zu tun. Die ist per Hash geschützt und kann nicht geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Mit einem Key, von einem bereits aktiverten Altrechner?


Die haben mal rein gar nichts mit dem Product Key zu tun.
ja, das alt-tablet ist abgenutzt, und den Key kann man ja problemlos übertragen zur Not
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
bin dabei , danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Nickel und redjack1000
wallofy schrieb:
Cool, danke! ich hoffe es klappt erstmal mit dem orig. key aber sonst ist das eine super anleitung

Der Key ist im UEFI hinterlegt. Damit muss es gehen. Wenn das Gerät aber via Intune vom Unternehmen verwaltet wurde, dann kommst Du da nicht raus. Sobald es Online geht sieht das Tablet, ich gehöre Unternehmen XY. Aber installiere es erstmal ohne Netzverbindung. Einen Key brauchst Du nicht und solltest Du auch nicht eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, mae1cum77, Terrier und eine weitere Person
Zurück
Oben