Windows 10 fragt bei Installation nach Unternehmenskonto

Nein, eine andere Möglichkeit hast Du nicht. Du hast ja kein Zugriff auf das Unternehmens Intune.
 
Hm, das ist natürlich doof. Ich hab jetzt alles wunderbar installiert. Naja, evtl. ein Image ziehen, das ich dann wieder zurückspielen kann.
 
Ich bin mit meinem MS Konto angemeldet. Alles hat synhronisiert. Windows ist aktiviert.
 
Wenn dann nichts blockiert ist, muss doch alles OK sein.
Keine Organisation, sondern du bist der Kontoinhaber.
Keine Nachricht von Microsoft Intune, dass dein Gerät gesperrt wird, geklaut ist oder sonst was.

Keine Ahnung was dann soll mit der Serien-Nr.
Kann ja nur was für die Firmenmitarbeiter sein, die nicht selbst neu installieren dürfen.
Soll die Firma das aus Intune herausnehmen und gut ist es.
 

Anhänge

  • MS Konto Anmelden 2..PNG
    MS Konto Anmelden 2..PNG
    75,8 KB · Aufrufe: 112
Ich hatte auch Angst, dass noch eine Meldung oder eine Sperrung kommt. Aber (bisher) alles gut.
Ich kenne mich mit Intune zu wenig aus um das aber bewerten zu können. Als Unternehmen wäre es mir aber schon wichtig mitzubekommen, wenn ein Gerät aus meiner Flotte plötzlich gelöscht und mit anderem Konto angemeldet wird.

Wie gesagt, der Händler hat schnell auf meine Anfrage reagiert und will das mit der Leasingfirma klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben