Windows 10 fragt bei neu-installation nach Unternehmenskonto, komme nicht mehr offline

wallofy

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
10
Hallo guten Abend,

ich habe ein gebrauchtes Tablet gekauft und neu-installiert, um alle alt-dateien und einstellungen los zu werden.
Nun fragt mich das Tablet bei den letzten Schritten der neu-installation nach einer bestehenden Unternehmer-mail, wohl aus dem Vorbesitz. Ich wollte nun, nach lesen eines ähnlichen Falls hier, einfach nochmal installieren und dann ohne Netzwerkverbindung das ganze offline gestalten. Das Problem ist nur, ich komme nicht mehr aus der Schleife raus, jedes mal beim Hochfahren führt er mich bis zur bekannten Maske mit der Mail. es geht von da nur "weiter" oder zu Nutzungsbedingungen/datenschutz oder man könnte einen Sicherheitsschlüssel eingeben. kein Zurück-button.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Schritte rückgängig machen kann? Im besten Fall ohne Boot via Stick ? vielleicht gibt es ja eine Einstellung im BIOS oder sonst einen Trick?

Danke!

Viele Grüße,
Phil
 
Ist das so schwer die einfachsten Basics zu schreiben :confused_alt: ? Was für ein Tablet, welche Windows Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS und redjack1000
wallofy schrieb:
sonst einen Trick?
Wende Dich an den Verkäufer und oder Vorbesitzer.

Dieser soll das Gerät aus dem Firmenaccount entfernen.

Alternativ, mache, wenn Möglich, eine Neuinstallation ohne bestehende Internetverbindung

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, AB´solut SiD und poerem
Sorry, ganz vergessen: Tablet ist ein HP Elite X2 1012 mit Windows 10 pro. Ich habe auch eben versucht mit ausgeschalteten Router nochmal zu starten. Hierbei lässt er mich gar nicht weiter ohne eine Netzwerkverbindung
 
Ja_Ge schrieb:
Ist das so schwer die einfachsten Basics zu schreiben :confused_alt:
Kann man da nicht bei einem Newbie und dessen ersten Beitrag mal ein Auge zudrücken :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und mytosh
wallofy schrieb:
Sorry, ganz vergessen: Tablet ist ein HP Elite X2 1012 mit Windows 10 pro. Ich habe auch eben versucht mit ausgeschalteten Router nochmal zu starten. Hierbei lässt er mich gar nicht weiter ohne eine Netzwerkverbindung
Ich glaube jetzt verstehe ich was du meint. Du wirst um eine komplette Neu-Installation mit vorherigem löschen der Festplatte bzw. SSD nicht herum kommen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Kann man da nicht bei einem Newbie und dessen ersten Beitrag mal ein Auge zudrücken :confused_alt:
Ich habe doch nicht gemeckert oder so und freundlich nachgefragt :schluck: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Er hat doch bereits eine Neuinstallation gemacht.
wallofy schrieb:
ich habe ein gebrauchtes Tablet gekauft und neu-installiert, um alle alt-dateien und einstellungen los zu werden.
Nun fragt mich das Tablet bei den letzten Schritten der neu-installation nach einer bestehenden Unternehmer-mail,
 
redjack1000 schrieb:
Wende Dich an den Verkäufer und oder Vorbesitzer.

Dieser soll das Gerät aus dem Firmenaccount entfernen.

Alternativ, mache, wenn Möglich, eine Neuinstallation ohne bestehende Internetverbindung

CU
redjack
Danke, das mit dem Entfernen werde ich dem Verkäufer erläutern, weiß nur nicht, ob mir das konkret hilft. Also ob das Tablet übers Netzwerk die Info "erhält", jetzt keinem Firmen-account mehr zu gehören?
Ja_Ge schrieb:
Ich glaube jetzt verstehe ich was du meint. Du wirst um eine komplette Neu-Installation mit vorherigem löschen der Festplatte bzw. SSD nicht herum kommen.
Ergänzung ()


Ich habe doch nicht gemeckert oder so und freundlich nachgefragt :schluck: .
Alles gut, war auch schon lange nicht mehr Foren-aktiv :D Ich habs befürchtet, dh ich muss mir eine win10 version auf einen Stick ziehen und das ganze von da aus neu booten und nen Key organisieren?
 
Also doch keine Neuinstallation gemacht?
Ein Key sollte im UEFI (Bios) des Gerätes hinterlegt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Also doch keine Neuinstallation gemacht?
Ein Key sollte im UEFI (Bios) des Gerätes hinterlegt sein.
Doch schon neu-installiert, also klassich über einstellungen>sichern&zurücksetzen und dann ging der Trubel los. Danke für die Info mit dem UEFI!
 
wallofy schrieb:
Alles gut, war auch schon lange nicht mehr Foren-aktiv :D Ich habs befürchtet, dh ich muss mir eine win10 version auf einen Stick ziehen und das ganze von da aus neu booten und nen Key organisieren?
Korrekt, den Key wirst du vermutlich aber nicht benötigen, weil der ggf. schon im BIOS steht oder das Gerät bereits bei MS in der Datenbank hinterlegt ist.

Nickel schrieb:
Er hat doch bereits eine Neuinstallation gemacht.
s.o. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wallofy
Dann versuch dein Glück mit einer Neuinstallation,
Produkt-Key wird erst gar nicht abgefragt, da im UEFI hinterlegt.
Ich weiß nicht ob es das so gibt, ein Firmen Key hinterlegt im BIOS.
Ja_Ge schrieb:
Blas dich mal nicht so auf, oben ist hier erst #12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Der Key ist bestimmt schon im BIOS/UEFI hinterlegt.
 
Ja_Ge schrieb:
den Key wirst du vermutlich aber nicht benötigen
Genau anders rum wird ein Schuh draus. Der Key muss ausm UEFI raus, weil sonst die Installation immer mit dem (Firmen)Account verknüpft wird.
 
redjack1000 schrieb:
Das sieht nicht so aus, das Gerät wurde nur zurückgesetzt.

Cu
redjack
Also ich habs schon komplett neu installiert (denke ich?) mit allen daten löschen usw.? dachte das ist gleichbedeutend mit neu-inst.?
aronlad schrieb:
Genau anders rum wird ein Schuh draus. Der Key muss ausm UEFI raus, weil sonst die Installation immer mit dem (Firmen)Account verknüpft wird.
Guter Punkt, danke! zum glück hab ich in einem alten Tablet noch eine key den ich zur not übertragen könnte.

Ich probiers das ganze mal, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps bis hier hin!
 
Zurück
Oben