Windows 10 Frezzt immer

Dariix

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Pc und vermute das dies an Windows liegt ich habe im Internet schon gesehen dass Viele leute dieses Problem haben doch konnte ich niergendswo eine Lösung finden.
Und zwar Frezzt Windows einfach ab und zu dabei spielt es keine rolle ob ich Spiele oder einfach nur auf dem Desktop bin und sozusagen nichts mache was viel Leistung braucht. Das Bild hängt, ich kann die Maus nicht bewegen und der Ton hängt auch alle Treiber und Windows 10 sind auf dem neusten Stand.
Ich finde es aber ziemlich komisch das dieses Problem erst seit ca. 1 Woche auftritt weil ein paar Wochen davor kein Windows Update war und es halt auf dem Selben stand wie da wo dieses Problem noch nicht auf getreten war ist.

Mein System:

Windows 10 64-bit
16 GB ram
Intel i-5 6600
Geforce GTX 960 (4 GB)
SSD 250 GB (auf dieser ist Windows installiert)

hoffe sehr das mier hier jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im vor raus .
Gruß dariix

Hi Darixx,

Bitte poste alle deine Pc-Komponenten auf insbesondere dein Netzteil.
Ist es ein Selbstbau Pc oder Komplettrechner?

Mit freundlichen Grüßen der Pate

Zuletzt bearbeitet: (Linksschreibfehler)
kannst du einfach mal die RAM riegel einzeln testen, gut möglich das einer ein defekt hat

Memtest86+ machen. Aber mal davon abgesehen: Wir hatten in letzter Zeit schon sehr häufig Probleme hier mit den Crucial RAM-Riegeln.
Da würde ich als erstes mal ansetzen

Dann würde ich wie bisy sagt die Rammodule einzeln testen, und oder wenn es nichts bringt auch mal ein anderes Netzteil zum testen anschließen. Hast du deine Temperaturen gemessen?

Ja Temperaturen alle im Grünen bereich CPU liegt meist bei ca. 30-40°C und GPU bei ca. 30-35°C.
Ich werde mir mal Memtest runterladen und sage gleich was dabei raus kam.

Gleich kannst du da gar nichts sagen, weil du das mindestens 5 Pass lange durchlaufen lassen musst. Das dauert.
Und mach das unbedingt mit ALLEN Modulen gleichzeitig, ebenso wie die Konfiguration auch im normalen Betrieb ist. Einzeln testen nur, wenn Fehler gefunden werden.
Außerdem ist das noch keine 100%ige Garantie, dass der RAM nicht trotzdem der Verursacher ist.

Bedanke mich schon mal für die Antworten und Vorschläge bin jetzt erstmal außer Haus und lasse in der zeit Memtest durch laufen.
Melde mich wenn ich wider da bin und Memtest fertig ist.

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe doch hatte die letzten Tage viel zu tun und leider keine Zeit.

Ich habe den Memtest durchlaufen lassen das Ergebnis waren auch nach mehreren Tests 0 Errors....
Ich würde mal behaupten das dieses Problem nicht an der Hardware liegt da ich ja sonst auch normal Zocken kann oder so ohne das dieses Problem auftritt.
Könnte es vielleicht einfach ein Fehler von windows 10 sein da falls mein PC hängen bleibt spielt es keine rolle was ich gerade damit mache?

Es könnte auch an einer Unterspannung der RAM liegen. Muss also nicht unbedingt ein Defekt vorliegen. Meist liegt ein Einfrieren am RAM.

Das würde also heißen das mein Netzteil zu schwach ist ?
Ich werde mal ein anderes ausprobieren wie auch schon einige gesagt haben.
Ich finde es aber sehr komisch weil diese Problem ja erst nach ca 2 Monaten Problem losem benutzen des Rechners entstanden ist.
Falls es also am Netzteil oder RAM liegt wäre das Problem doch schon viel früher aufgetreten oder irre ich mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben