Windows 10 Home upgrade auf Pro

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute, ich habe mir jetzt einen Pro Key gekauft, damit ich auch Bitlocker etc. nutzen kann.

Doch wie installiere ich das? Den Key eingeben mittels Key ändern wird verweigert (OEM Versionen).

Wenn ich Windows vom Stick neu Installiere, wird ja garkein Key abgefragt...er zieht sich ja den vorhandenen aus dem Bios oder einem versteckten Bereich der Mainboard-SSD kann also auch die Version beim Setup nicht ändern. Es ist ein Laptop.

Habt Ihr eine Idee?

Das hat 2016 gut funktioniert bei 2 Lenovo Books eines Freundes, sauberer ist aber mMn eine Neuinstallation, wo du bei der Intallation den Pro Key eingibst und falls das nicht funktioniert da die KeyEingabe automatisch übersprungen wird musst du es eben zuerst machen damit MS deine HW-Signatur aktualisiert und nachher automatisch Pro installiertm ich kann mich noch schwach daran érinnern das es so ein Problem glaube ich bei mir damals gab

Hier meine Lösung die geholfen hat. Das obrige geht leider auch net bei OEM.

https://www.heise.de/ct/hotline/Windows-10-Home-laesst-sich-nicht-durch-Pro-ersetzen-3072055.html
Die Pro-Version lässt sich leicht einrichten, sofern Sie als Installationsmedium einen USB-Stick nutzen. Dann können Sie die Datei ei.cfg (siehe c’t-Link unten) auf den Stick in den Ordner Sources kopieren.

Mit der ei.cfg hatte ich dann die Auswahl. Musste den Laptop leider neu aufsetzen... installieren dauert ja zum glück nur 15min .. plus noch ca. 1h für die programme wieder reinspielen etc. Naja.

Cloud Sicherungen sei dank geht heute ja alles schneller...nur Thunderbird etc noch manuell sichern ^^

Hi Leute, ich habe mir jetzt einen Pro Key gekauft, damit ich auch Bitlocker etc. nutzen kann.

Doch wie installiere ich das? Den Key eingeben mittels Key ändern wird verweigert (OEM Versionen).
OEM Versionen? Das liegt doch bestimmt am gekauften Windows 10 billig Key.

Bei meinem Acer OEM Laptop mit vorinstallierten Windows 10 Home, brauchte ich einfach nur meinen Windows 8.0 Pro Key eingeben den ich damals bei der MS Upggrade Aktion von Win7 Pro auf 8.0 Pro erworben habe.

Ich brauchte auch nicht erst den generischen Windows Pro Key eingeben.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Windows_10#Windows_10_Home_in_Pro_.C3.A4ndern
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Für die Aktivierung dann den eigenen Pro-Schlüssel.
Hinweis: Dies gilt nur für die Upgradevarianten. Wer einen Windows 10 Pro-Key hat, kann den auch gleich nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben