Windows 10 Home Ver.1709 -Update Fehler & "Windows wird vorbereitet" Dauerschleife.

Skovielt

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hey zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop geht beim herunterfahren oder neustarten in die "Windows wird vorbereitet - Schalten Sie den Computer nicht aus" Dauerschleife. Manchmal bis zu 3 Stunden. Ich vermute es liegt an Updates von Windows.

Jetzt habe ich versucht die Updates auf ->Einstellungen ->Windows Updates manuell zu installieren, aber bei 99% passiert nichts mehr und es erscheint die Meldung: "Beim installieren von Updates sind Probleme aufgetreten".
Danach bin ich auf ->Einstellungen ->Problembehandlung ->Windows Updates gegangen. Da werden dann potenzielle Fehler behoben und Windows Update-Komponenten repariert. Am Ende kommt dann raus: "Es wurden ausstehende Sytsemänderungen erkannt, die einen Neustart erfordern. Das Ganze wiederholt sich dann und ich dreh durch.


Dazu ist mir noch aufgefallen, dass die Festplatte C auf der Windows installiert ist, sehr schnell Speicherkapazität einnimmt. Das ist ja irgendwie auch nicht normal, zumal nichts weiteres dort installiert ist und ich mein System vor 2 Tagen neu aufgesetzt habe.
:hammer_alt:


Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Danke im Voraus. :)


________________________________________________________________________________
Mein System:

Lenovo Legion Y520

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-7300HQ CPU @ 2.50GHz
Installierter Arbeitsspeicher:
(RAM): 8,00 GB (7,88 GB verwendbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


Windows-Edition:

Windows 10 Home
Version: 1709 (Build 16299.98)
 
Die allerneueste ISO runterladen und neu installieren . Ich hatte das letztens auch und bin nur so raus gekommen .
 
Ansonsten gibt es noch das Batch-Script
https://www.pcwelt.de/a/reset-windows-update-agent,3448268

Habe ich letztens ausgeführt weil über die "Problemheandlung Windws Update" ein Feher nicht behoben werden konnte.
Nach ausführen von Punkt 2 in dem Batch Script, war der Fehler weg.

Einige der anderen Punkte kann man wohl auch noch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich probier's mal aus :) danke euch
Ergänzung ()

Es scheint funktioniert zu haben :D vielen Dank nochmal! Jetzt muss ich nur noch schauen warum die Festplatte C so voll ist.
 

Anhänge

  • TreeSize 6.1.2018.PNG
    TreeSize 6.1.2018.PNG
    75,8 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Festplatte C hab ich jetzt auch lösen können. Schuld war die "Windows.old" Datei (Vorherige Windows Version)
Die Datei hab ich nun gelöscht und jetzt ist wieder reichlich Speicher frei.


[->Rechtsklick auf die Festplatte auf der Windows installiert ist ->Eigenschaften ->Bereinigung ->Systemdateien bereinigen ->Häkchen bei "Vorherige Windows-Installation" setzten ->Ok] !"Das Löschen der vorherigen Windows-Version kann nicht rückgängig gemacht werden."!
 
Zurück
Oben