Windows 10 Hotspot plötzlich tot

cartridge_case schrieb:
Wie sind denn die Einstellungen vom Ethernet?
Ethernetdetails.jpg
Ethernetdetails2.jpg
 
Eben was probiert
Du hast nicht etwas das Internet über den Netwerk freigegeben und dann den Hotspot aktiviert
Das wäre nur eine Option wenn du Internet über Wlan bekommst und auf LAN...
Dann habe ich das Problem das ich beim Handy keine IP mehr bekomme

EDIT sehe ich eben das hast du gemacht!
Da den Hacken wieder raus nehmen!
https://www.computerbase.de/forum/attachments/etherneteinst-jpg.847592/

Dann über Windows einstellungen Hotspot machen
Da braucht man nicht mehr machen!

Die Hotspot Funktion stellt einen DHCP bereit was bei der anderen Freigabe nicht der Fall ist da muss man die IPs manuell vergeben das wird wohl von der anderen Freigabe überschrieben

Oder die Funktion wäre
https://www.computerbase.de/forum/attachments/etherneteinst-jpg.847592/

Wenn dich per Wlan mit einen Netz verbindest (kein HOTSPOT) aber über Kabel Internet bekommst
Dann kannst in das Netz wo dich mit Wlan verbunden hast auch .. Internet bereitstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netsh int ip reset
dann
netcfg –d
dann
shutdown /g /f /t 0

dann Hotspot erstellen

Geht der Wlan Adapter überhaupt
Irgenwie durch einen Hardware Key deaktiviert?
FN+Taste mit Wlan Symbol

Den Hacken sicher raus gemacht?

Genau das im ersten Beitrag beschriebene Phänomen entsteht nämlich wenn man Internet freigibt und zusätzlich noch einen Hotspot macht (ist eben nicht das selbe)

Was noch sein kann irgend ne Internet Security installiert ist
Wenn die eine zusätzliche Firewall hat dass die eben Blockt
Haben alle irgendwie Kompatibilitätsprobleme

Kannst dich mit einen Wlan verbinden Handy Hotspot funktioniert das?

Werden die Zimmer Kontrolliert?
Warum nicht einfach einen Wlan Router hin machen mit Zeitsteuerung
LAN MAC lässt sich sicher auch ändern falls das Netzwerk dahingehend überwacht wird

https://forum.mikrotik.com/viewtopic.php?t=32721

Zb wäre total unauffällig
https://mikrotik.com/product/RBmAPL-2nD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Es funktioniert endlich wieder!

Was es jetzt schlussendlich war: Die Firewall meines Virenprogramms (Bitdefender)

Ich hatte jetzt also die Reihenfolge von @Estix nochmal Schritt für Schritt befolgt, alles kontrolliert, und es ging immer noch nicht. Dass ich die Firewall relativ am Anfang schonmal ausgemacht hatte und es danach immer noch nicht ging, war ich mir relativ sicher. Dacht ich mir, probier ich jetzt trotzdem nochmal und siehe da: Sobald die Firewall deaktiviert ist, verbindet sich mein Handy auf einmal wieder.
Keine Ahnung warum das auf einmal kam (hab das Programm ja schon länger) und keine Ahnung warum es am Anfang schonmal nicht geklappt hat und jetzt...aber ich bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt wieder funktioniert. Hab auch im Bitdefender schon die ganze Sache so konfiguriert, dass er meinen Hotspot wieder durchlässt.

Vielen Dank für alle Tipps und alle Hilfe von euch und eine schöne Adventszeit! :)
 
Zurück
Oben