Test Windows 10 im Test: Die Zukunft von Windows mit klassischem Startmenü

zeromaster schrieb:
Aus diesen Vorwürfen betreffend Datenschutz wurde was? Ach ja, nichts. Also was war der Datenschutz demnach immer? -> unbedenklich.

Nur weil Microsoft die Situation genau wie vor 2 Jahren handhabt soll also alles unbedenklich sein? Komische Ansicht. Ja ich nutze Windows 10 aber der Datenschutz ist so fürn Arsch das kann man nicht ignorieren
 
@Zeromaster: Von welchen Anschuldigungen sprichst du da bitte? Dass sich die Telemetrie nicht komplett abschalten lässt ist Fakt (selbst bei der enterprise Version scheint Windows noch ziemlich viel nach Hause zu telefonieren). Dass Windows 10 standardmäßig massenweise Daten an Microsoft sendet ist ebenfalls Fakt und dass sie sich MS in den AGBs ziemlich umfangreiche Rechte herausnimmt, was die Erhebungen und Verarbeitung von Nutzerdaten angeht lässt sich auch schwarz auf weiß nachlesen. Welche Anschuldigungen gab es denn noch, die sich dann aber nicht erhärtet haben?
 
Dass Win10 "massenweise" Daten sendet hat sich schlicht nicht erhärtet, dass mit den Telemetriedaten der Datenschutz überhaupt verletzt wird hat sich nicht erhärtet, dass sich MSFT viel raus nimmt stimmt, jedoch bezieht sich das immer auf entsprechende Dienste, die niemand nutzen muss und die ohne diese Rechte auch nicht funktionieren (wir haben wohl nicht die gleichen Bestimmungen gelesen, ist eig. recht deutlich geschrieben worauf es sich jeweils bezieht und wurde schon oft diskutiert, ganze Absätze lesen hilft ungemein).
Diverse Unternehmen steigen um, diverse "Verfahren" verliefen im Sand und hier wird fröhlich weiter behauptet wie schlimm doch der Datenschutz ist, offensichtlich kommen aber unzählige Verantwortliche weltweit zum gleichen Fazit; unbedenklich
Der gleiche Scheiss und die gleichen scheiss quellen wie bei der "Hardwarebindung".

Aber Ihr wisst es natürlich besser. Schon seltsam ist es noch erhältlich, sollte ja verboten werden wenn es so schlimm ist. Letztens erst gelesen wie einer behauptet hat es wäre in England tatsächlich verboten worden, hat den Engländern aber wohl niemand gesagt.
 
Nunja, Fakt ist jeder mit Smartphone gibt deutlich interessante persönliche Informationen von sich Preis.

Dass diese Angaben sogar an unbekannte App-Hersteller gehen, ist wesentlich kritischer.
 
@yxcv: Da geb ich dir recht. Wobei man bei Windows (inzwischen auch bei Android?) relativ gut kontrollieren kann auf welche Daten eine App zugriff hat.
 
Zurück
Oben