Windows 10 immer im Crossfire X Modus

Jokercam

Lieutenant
Guten Morgen, hab gestern auf Windows 10 gemacht hatte vorher Windows 7, läuft alles gut keine Probleme bisher
was mir allerdings aufgefallen ist das auch unter dem normalen Windowsbetrieb beide Grafikkarten Aktive sind und im Corssfire Modus laufen. Unter Windows 7 war die zweite Grafikkarte abgeschalten Prozessortakt 0 MHz und Speichertakt auch 0 MHz
jetzt unter Windows 10 läuft die zweite Karte immer mit egal ob ich mit dem Rechner was mache oder nicht.
aufgefallen ist mir das im MSI Afterburner. das hab ich sowohl mit dem neuen aktuellen AMD Treiber als auch mit dem älteren 15.7.1 Treiber. Jemand ne Idee ? muss das so sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal, dass das nicht so sein sollte. Den Schritt auf Win10 habe ich noch nicht gemacht und kann deshalb nur für Win7 sprechen. Hier war es so, dass mit dem Omega-Treiber (14.12) das Verhalten so war, wie Du es beschreibst. Dann bin ich auf 15.9.1 gegangen und siehe da: Die zweite Karte schaltet sich komplett ab.

Vielleicht ist das einfach ein Bug im Crimson für Win10? Gib doch AMD dazu Feedback! Im Rahmen Ihres Treiber-Verbesserungsprogramms sind ihnen solche Rückmeldungen wichtig.

Hast Du ein Update gemacht, oder einen Clean-Install?

Einfach den Registry-Wert für ULPS hinzufügen? Ist der umgekehrte Weg zu ULPS abschalten. Dürfte man in den Weiten des Netzes finden :-)

war erst mal nur ein Update, die Clean-Installation wollte ich machen wenn ich mir sicher bin es zu behalten, das mit den Treibern hab ich mir auch schon gedacht deshalb ja auch der Versuch mit dem Aktuellen Crimson und den alten Catalyst aber bei den das gleiche Ergebnis.
Wenn ich den ULPS hinzu füge und ich z.b. BF 4 starte geht dann Crossfire trotzdem noch ?

Hat es doch bei Deinem Win7 auch, oder?
Das abschalten der 2. Karte im Idle ist ULPS getauft von AMD.

Zurück
Oben