windows 10 installation 6 mal fehlgeschlagen

Losti73

Lt. Commander
Ich habe eingestellt dass ich benachrichtigt werden will wenn mein Windows 10 installiert wird.
Das ist nicht geschehen. Ich habe aber gerade im updateverlauf gesehen dass die Installation bereits 6 mal
fehlgeschlagen ist. Ich wusste nichtmal dass da was installiert wird. Habe also keine Benachrichtigung bekommen.
Wie gehe ich jetzt weiter vor ?

danke und gruss

Normal

Lade dir das media creation tool für Windows 10 und gehe dabei auf upgrade. Dann lädt er es und führt die install aus

klick

lade dir das ganze update tool direkt von Microsoft herunter und führe darüber das update durch

Wenn Update fehlgeschlagen ist heißt das das Windows die Windows 10 Installationsdateien fehlerhaft heruntergeladen hat. Dann muss man sie löschen und sie neu herunterladen lassen.

Oder der einfachere Weg ist, ISO runterladen - bootfähig auf USB Stick packen und dann von dort aus upgraden. (Danach kann man's ja auch für Clean Install benutzen).

Bei mir war es so das mein Laufwerk C: einfach nur zu klein bzw. zu wenig freier Speicherplatz da war.
Nach Einbau eines größeren Laufwerks hat er mir das Upgrade sofort abgeboten über Windows Update.

Meine Win10 Installation, keine fresh install, verschlingt 25GB auf der SSD. Mein Win8.1 hatte bei einer clean install nur 12GB insgesamt beansprucht.

Mach eine Clean install, nachdem du dir den key gesichert hast mit keyviewer und konsorten.

Ok vielen dank für eure hilfe. Ich mache das jetzt mal so wie es grabbercopter vorgeschlagen hat.
Und dann muss ich noch ne leere DVD kaufen für das iso weil ich werde dann gleich die clean Installation versuchen.
Öhhmm bis jetzt musste ich keine mail Adresse noch eingeben aber ich glaube das kommt noch.

schon klar, ich mache gerade das upgrade. und DANN erst die clean Installation.
Ergänzung ()

so auf meinem pc ist nun Windows 10 installiert, aber ich wurde nach keiner mail Adresse gefragt
also wie soll ich dann ein clean install machen wenn kein Hardware hash vorhanden ist ?
kann wer nochma schnell helfen ?

Hält sich dein Windows 10 jetzt schon für aktiviert? Wenn es das tut, kannst du beim "Clean Install" die Schlüsseleingabe einfach übedrspringen. Windows müsste sich dann von alleine aktivieren.

oder mal andere frage,
kann man in windows 10 nachsehen welche e-mail Adresse genommen wurde ?
vll ging ja da irgendwas automatisch
Ergänzung ()

@Wilhelm, ja mein windows hält sich schon für aktiviert
Ergänzung ()

problem ist halt, ich habe auf einer ip 5 rechner die alle aktualisiert werden wollen :D
ich hoffe das geht nicht nach der ip nummer, oder wie wird das erkannt

kann man das irgendwie herausfinden mit welchem Konto man angemeldet ist ?

hab nun ein Konto hinzugefügt, ka ob das richtig war.
Nun hab ich beim starten eine passwortabfrage.
Weiss vll jemand wie ich die weg bekomme ?
und nochma danke für eure hilfe
Ergänzung ()

ok habs alleine geschafft

geht so (falls wen interressiert)

windows taste + R drücken
dann eingeben "control userpasswords2"
dort das deaktivieren (Häkchen weg tun) und 2 mal das Kennwort eingeben

Ich will eig gar kein clean install machen. Aber ich muss.
Weil ich hab 5 rechner wo überall win 10 drauf soll.
Und falls ich mir mit nem Virus alles verhunze muss ich neu installieren und dafür
muss ich wissen ob und wie das geht überhaupt. Ich muss es testen.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt auf meinem PC ein Microsoft Konto als Administrator welches ich nachträglich hinzugefügt habe.
und wenn ich in mein Microsoft Konto einsehe steht da bei geräte der pc name und "To Be Filled By O.E.M."
Heisst das nun dass mein pc nen hardwarehash hat ?
Ergänzung ()

das ich praktisch clean installieren kann ?
Ergänzung ()

Alsoooooo, ich habe gerade mit Microsoft telefoniert. Demnach gibt es meine Hardware ID weltweit nur ein mal.
Und die dame am Telefon sagte mir ich solle bei der installation key eingabe überspringen und wenn ich will auch Microsoft Konto überspringen
und angeblich aktiviert es sich von alleine.

wenn die installation über WU nicht klappt, win10 iso auf dvd brennen, einlegen in windows 7 und die setup datei auf der dvd starten. ein verwandter von mir machte das auf meinen rat hin so. er hatte noch build 10158 und bekam windows 10 gar nicht angeboten, über windows update.

Zurück
Oben