Windows 10 Installation in einer Endlosschleife

KFCStammkunde

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Computer bestellt.

Verbaut ist eine/ein/..:
Readon Rx 570
I5 Kaby Lake
8 Gb Ram
Msi Mainboard
1 Tbyte hdd

Bestellt habe ich diesen auf der Seite Mifcom. Jedoch ohne ein Betriebssystem, da ich zuhause noch eine CD hatte mit einem unbenutzten Key. Nun habe ich versucht Windows 10 zu installieren. Das Problem ist nun, dass es nur bis zur Einstellungsauswahl kommt. Nachdem ich "Express-Einstellungen verwenden" oder "Einstellungen auswählen" ausgewählt habe, steht auf dem Monitor "Bitte warten..." nach einigen Sekunden startet der Computer neu und bin wieder bei der sprachauswahl. Sozusagen bin ich nun in einer Endlosschleife und weiß nicht wie ich dort wieder rauskommen kann.

Nach diesem Problem habe ich eine sehr alte Festplatte eingebaut und dort testweise erfolgreich Windows 10 installiert. Dies bringt mir aber nichts, da sie nur 100 Gb hat und ich nicht gleichzeitig auf die andere Festplatte zugreifen kann, wenn ich mit der Festplatte boote auf der Erfolgreich Windows 10 installiert wurde.

Wie kann ich die Installation nun abbrechen oder fortführen, ohne das ich jedes mal wieder zur Sprachauswahl komme?

Hi,

hast du das Installationsmedium schon mal entfernt oder die Bootreihenfolge geändert? Vermutlich startest du immer wieder die Installation, weil das Medium noch eingelegt ist, kann das sein? Oder ändert das nichts?

VG,
Mad

wieso kannst du nicht auf 2 festplatten zugreifen?
120-256gb ssd für OS und wichtige programme, rest auf hdd wird von einige erfolgreich angewandt.

KFCStammkunde schrieb:
da ich zuhause noch eine CD hatte mit einem unbenutzten Key. Nun habe ich versucht Windows 10 zu installieren.
wie alt ist das Win10 auf der DVD?

bitte lade dir über das aktuelle media creation Tool das aktuellste win10 und nutze das zur Installation.

wenn auf der DVD win10 1507 oder 1511 ist, das wird mittlerweile nicht mehr unterstützt und es lassen sich da auch keine Treiber mehr installieren, auch die Version 1603 fällt bald raus.

daher lade dir das aktuellste win10 1709 über das Media Creation Tool und nutze das, denn sonnst fängst du hinterher an erst ein Upgrade auf die aktuellste Version machen zu müssen.

Mr.Smith schrieb:
wieso kannst du nicht auf 2 festplatten zugreifen?
120-256gb ssd für OS und wichtige programme, rest auf hdd wird von einige erfolgreich angewandt.

Ich kann nicht gleichzeitig auf beide zugreifen. Da auf beiden Windows installiert ist bzw 1 Festplatte in der Endlosschleife ist. Bei meinem anderen Computer habe ich auch Problemlos 2 Festplatten gleichzeitig laufen. Dort ist aber dann auch nur 1x Windows installiert. Das musst du mir nicht erzählen ausserdem ist das keine Antwort auf meine Frage
Ergänzung ()

bisy schrieb:
wie alt ist das Win10 auf der DVD?

bitte lade dir über das aktuelle media creation Tool das aktuellste win10 und nutze das zur Installation.

wenn auf der DVD win10 1507 oder 1511 ist, das wird mittlerweile nicht mehr unterstützt und es lassen sich da auch keine Treiber mehr installieren, auch die Version 1603 fällt bald raus.

daher lade dir das aktuellste win10 1709 über das Media Creation Tool und nutze das, denn sonnst fängst du hinterher an erst ein Upgrade auf die aktuellste Version machen zu müssen.

Zuerst müsste ich aus der Installation irgendwie rauskommen. So kann ich nichts Installieren..
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

hast du das Installationsmedium schon mal entfernt oder die Bootreihenfolge geändert? Vermutlich startest du immer wieder die Installation, weil das Medium noch eingelegt ist, kann das sein? Oder ändert das nichts?

VG,
Mad

Die CD habe ich bereits entfernt. Jedoch bin ich immernoch in der Endlosschleife. Wie ändere ich die Bootreihenfolge?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig eine Maus und/oder Tastatur von Microsoft?
Wenn ja, verwende für die Installation eine von z.B. Logitech.

Nun habe ich es selber geschaft aus der Endlosschleife der Installation zu kommen.

Hier für alle die das selbe Problem haben sollten:

Ich habe die Windows CD genommen & ins Laufwerk getan. Ich bin in's Bios gegangen & habe von dort aus mit dem Laufwerk gebootet in dem sich die Windows 10 installations CD befand. Wenn man sich dort dann einfach durch die Nutzungsbedingungen u.s.w durchgeklickt hat kommt man zur auswahl wo das Betriebssystem Installiert werden soll. Dort konnte man aber dann auch ebenfalls die Festplatte Formatieren, wodurch ich den Rechner dann auch aus der Endlosschleife befreien konnte.

im Grunde ist das aber das ganz norme vorgehen, wenn man Windows neu installieren will. wie hast du denn vorher versucht Windows zu installieren, denn wenn man neu installieren will bootet man immer von der DVD.

im übrigen, das ist keine CD, ne CD gab es zuletzt bei XP, ab Vista ist es ne DVD

Habe das gleiche Problem.
Mit Rufus den USB Stick Bootfähig gemacht, Windows Pro auf die SSD Installiert, geplanter Neustart und.... Die Installation soll von vorne beginnen.

Obwohl alles geklappt hat, es wurden 4 Partitionen erstellt und alle Dateien scheinen vorhanden zu sein.

Unter Computerrepatur besteht die Möglichkeit "mit Windows 10" fortfahren, das angeklickt startet er neu genau wie der Teufelskreis.

Beim Neustart nach Installation den Stick gezogen. - Select proper Boot Device or reboot, ja leck mich doch am...

Ich habe etliche male Windows installiert und noch nie dermaßen probleme gehabt.

Zuvor hatte ich Probleme überhaupt zu installieren, da meinte er ich solle sicher stellen das mein Laufwerk aktiv ist.

So jetzt hänge ich hier fest und könnte schon längst fertig übertaktet haben...

Boitreihenfolge ist korrekt bin ja kein Neuling. SSD für start nach Installation ist ausgewählt aber.."select proper boot device"

UEFI Mainboard also auch UEFI first im Bios eingestellt.

AHCI....

Ich werde bekloppt, es hat schon 8 Stunden gedauert bis ich es geschafft habe das der den Müll überhaupt installiert, jetzt will er nicht mehr aufhören oder ohne Stick gar nichts machen Grrrr ich hab das Teil fast schon in die Tonne gekloppt...

Bitte um Hilfe...

Hi,

Bitte um Hilfe...

erstelle einen neuen Thread und poste nicht in einem, der schon über 1.5 Jahre alt ist. Schreib da sämtliche relevanten Informationen rein (komplette Hardware auflisten) und beschreibe dein Problem exakt

VG,
Mad

Zurück
Oben