Windows 10 Installationsstick funktioniert nicht

JanGamer11

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
heute ist echt mein Pechtag. Nach meinen Problemen mit Windows 7 hab ich mir Windows 10 auf einem Usb Stick zugelegt.
Also lege ich den Stick ein, gehe in die Bios aktiviere den Windows 10 installationsmodus und weise den Computer an in den Flash-Modus zu gehen um das ganze zu starten , nur läuft es nicht. MIr wird nichtmal ein Stick oder anderes Medium angezeigt.
Bitte um Hilfe.
Jan

Und was passiert wenn du eine DVD Brennst?

ist der Stick überhaupt Bootfähig gemacht worden?Zb. mit dem Media Creation Tool oder Rufus?
Ist im Bios Bootmenü der USB Stick an erster Stelle?
Der müsste auch 2 mal dort stehen einmal Uefi und einmal Normal bzw, legacy.

Wie wärs mal mit Hardware Infos?;)

Zuletzt bearbeitet:
Intel i7 6700K
Msi Gaming M5 Z170A

Er steht an erster Stelle. Ist der Stick nicht von selbst Bootfähig er ist ja schließlich im Lieferumfang enthalten

WIN7 starten - STICK mit WIN10 aufstecken WIN 10 Setup ausführen -

Es iste eine Neuinstallation, es ist bisher kein Betriebssystem installiert

Edit: Ich bin jetzt drinn Leute, genau das gleiche wie in meinem Windows 7 Thread es lann wieder keine Festplatte gefunden werden, heisst Hardware Problem wisst ihr woran es liegt ausser an einem Totalschaden da ihr Name im Bios angezeigt wird aber Speicherjapazität etc. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Version des >USB Stick Erstellens

Windows 10 Iso Besorgen die Sauber und Aktuell ist.

Rufus in Version 2.8886 oder neuer besorgen.

Dieses Programm Starten und Startfähiges Laufwerk erstellen mit ISO Abbild (Icon Drücken)
Windows 10 Iso auswählen.

MBR UEFI sollten angehackt sein.

Start und warten bis der Stick Fertig ist.

Wenn der Stick nicht erkannt wird an Aktuellen Mainboards von 2013 - 201x
Bios des Mainboardes einfach mal reseten.
Ergänzung ()

Es kann sein das das mainboard die Sata Abgeschaltet sind diese vielleicht im Bios Prüfen.

Sollte ein anderer rechner zur verfügung stehen an diesen die Festplatte/SSD Anklemmen
und Schauen ob man sie unter Computerverwaltung Datenträgerverwaltung als GPT initialisieren kann,
alle Partitionen nach den Test nur entfernen.

Er hat eine fertigen Retail USB Stick ja es gibt Leute die kaufen sich Home Retail Sticks für 109€ und für 209 Pro

Und wenn er keine Screen oder Bild macht was da angezeigt wird im Windows Setup dann können wir auch nur rätseln.
Denn na klar sollte da irgendetwas von seiner Platte zu sehen sein und wenn es nur Nichtzugewiesener Platz ist.
Ansonsten stimmt halt was mit der Platte nicht, egal ob die nun im Bios angezeigt wird oder nicht.
Normal am 1. Sata Port sollte immer richtig sein und es gibt eigentlich keinen Grund warum eine Platte im Windows Setup nicht erkannt wird.

Es iste eine Neuinstallation, es ist bisher kein Betriebssystem installiert
ist das eine Nagelneue Platte /SSD? da war noch nie ein BS drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt auch verstanden das das ein gekaufter Usb Stick mit vorinstalliertem Windows 10 ist.Der sollte dann natürlich auch bootfähig sein.
Wenn man das am Anfang etwas deutlicher formulieren würde gäbe es nicht soviele Unstimmigkeiten.;)
Ok das mit dem Stick klappt aber jetzt und du hast jetzt nur noch das Problem das er die Festplatte nicht erkennt?Richtig?
Wenn die im Bios nicht auftaucht kann die Windows Setuproutine sie natürlich auch nicht finden.
Mal verschiedene Sata Anschlüsse probiert falls im Bios mal welche deaktiviert sind?
Stromversorgung ist korrekt?
Ahci im Bios aktiviert?
Im Windows 7 Threat sagst du aber das die HDD im Bios angezeigt wurde.Was stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
steck mal den Stick an ein von den beiden USB 2.0 Slots (auch wenn es in dem Sinne keine mehr sind, da sie über den USB3.0 Controller laufen) und teste da mal.

ist im UEFI als Bootoption auch UEFI USB ausgewählt?

eigentlich müsste es beim PC start mit F12 oder mit ner anderen Taste auch die Möglichkeit geben direkt die Bootoptionen zu wählen, da mal UEFI USB auswählen

alternativ hast du ein DVD Laufwerk? und hast du mal en anderen PC?
wenn ja lade dir die Windows 10 Iso mit dem media Creation Tool und brenn dann damit eine DVD und boote dann von der DVD.

im Prinzip nimmt man den originalen USB Stick oder DVD nichjt mehr wirklich, da die von der Win10 Version meist veraltet sind, man kann sich halt mit dem Media Creation Tool jederzeit die so gut wie aktuelste Win10 Version laden

Ist geregelt Leute Hardware bedingt ich musste ein Sata Kabel austauschen

Zurück
Oben