Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für Hardware hat denn der PC?
Scheint als brauch Windows10 Treiber um die Hardware erkennen zu können. Sehr ungewöhnlich. Booten scheint ja schonmal zu gehen, weil du bis dahin kommst. Hast du einen Raidverbund mit Festplatten zufällig?
Wäre wirklich hilfreich vorher mal wenigstens zu Posten um was für einen PC es sich handelt,
Motherboard, CPU ect. Gibt fertig PCs, da kann man so ohne weiteres kein anderes Betriebsystem aufspielen, als vorher drauf war.
Mit dem Media Creation Tool einen Bootfähigen Win10 Stick erstellen und testen.
Aber ja, da scheint Windows ein Treiber zu fehlen. Was für Hardware hast du verbaut?
Mal versucht mit dem MediaCreationTool selbst ein Installtionsmedium zu erstellen?
Bitte mal richtig posten. Welches Mainboard? Wie soll installiert werden (UEFI?). Normalerweise braucht es keinen Treiber dazu. Ich würde auch sagen erstmal mit dem CraeationTool eine aktuelle Winm10 version auf einen Stick oder DVD und dann schauen im BIOS/UEFi ob alles entsprechend eingestellt wurde.
Ich glaube, dass Windows vorher gefragt hat, ob du noch eigene treiber zusätzlich installieren möchtest und das hast du mit ja beantwortet.
Jetzt wartet Windows darauf das diese von dir mit eingebettet werden!
Du kannst ganz einfach auf weiter drücken und der istallationsprozess wird weiter fortgesetzt.
Eigentlich hieß es doch Neulich: "Lasst Blumen sprechen!" Aber das geht auch mit Bildern.
#6 Finde ich Zutreffend. Wenn die Frage kommt mal mit ´Überspringen´ probieren (Falls Möglich)
Und 4GB RAM only für WIN10 zeugt für ein sehr optimistischen TE. Hoffentlich ist da eine SSD mit involviert. Auslagerung auf HDD will sich Heutzutage Niemand mehr antun.
Edit: Oops - Da gaaanz Unten gerade gesehen die SSD.
Dann sollte das Ganze zumindest technisch funktionieren.
Wird die SSD denn im BIOS angezeigt? Wenn nicht, kann Windows die auch nicht finden. Kannst du zum testen ein anderes Laufwerk, eine alte Festplatte zum Beispiel, einbauen?
Anderen SATA Anschluss mal getestet?
An welchen steckt die SSD den aktuell drann? An den blauen oder grauen Anschluss.
Steht der SATA Mode auch auf AHCI?
Und ist das ne aktuelle win10 Version oder ne sehr alte. Wenn die zu alt ist, erstell dir mit dem Media Creation Tool an nem anderen PC ne neue aktuelle DVD oder USB Stick.
Ich glaube, dass Windows vorher gefragt hat, ob du noch eigene treiber zusätzlich installieren möchtest und das hast du mit ja beantwortet.
Jetzt wartet Windows darauf das diese von dir mit eingebettet werden!
Du kannst ganz einfach auf weiter drücken und der istallationsprozess wird weiter fortgesetzt.
Falls du einen USB-Stick da hast, dann lade dir das Media Creation Tool und erstelle dir einen USB-Installationsstick. Wer will denn heutzutage noch ein Betriebssystem von DVD installieren? Vom USB-Stick geht das ratz-fatz, vor allem wenn man USB 3.0 nutzt.
Wie soll das gehen wenn ich das nicht Überspringen kann?
Ergänzung ()
Wie kann man den Pfad ändern das die iso auf dem USB Stick Gemacht wird?
Ergänzung ()
Ich habe als Ausweichmöglichkeit ein USB stick mit der win 10 ISO Mithilfe von Win32disc Imager gemacht und im Bios den usb stick zum booten ausgewählt...danach war kurz schwarz und dann War ich wieder in Win7 drinn
Frage 1: (später machen)
Computer aus- und wieder anschalten mit dem Win-Installer (zB der vorhandene...
Nachtrag: ok jetzt hast du zwischenzeitlich etwas anderes (Win32disc Imager) wahrscheinlich mit dem Stick gemacht ... jetzt bin ich erstmal raus bis du Hilfe annimmst. Vielleicht magst du den Weg über das Media Creation Tool in #13 nehmen.
Nachtrag Ende
[...oder] der in Frage 2 erstellte) und diesmal nach Möglichkeit erstmal nicht selbst Treiber installieren wollen (=nicht auf eine Schaltfläche drücken wo Treiber steht) (#6).
Frage 2: (wäre einfach der absoluten Nachvollziehbarkeit halber gut hier anzufangen, wobei ich immernoch glaube das ein neues Bootmedium am Ziel vorbei / übers Ziel hinausschießt und jetzt nur Zeit kostet)
Ok. Es steht ja alles da in dem kleinen Satz darunter. Es braucht erstmal Platz auf C. Also am besten wäre es wir tun was MS will, ok? Wirklich. Räume C auf. Tun was dasteht (#6, #11) hilft dir auch bei der Eingangsfrage. Lösche wenn du nicht weißt was groß ist (wir machen das mal nicht zu kompliziert) zB die Datein im Downloadordner (falls du sie nicht brauchst), leere den Papierkorb (falls du sie nicht brauchst), lösche ein großes game das auf C liegt, oder benutze die Bereinigen Option in den Eigenschaften des Datenträgers. Dann hier auch nochmal das Tool starten.
(die Antwort ist bewusst einfach gehalten ohne tweaks)
Medien Treiber fehlt gibt es ja nun nicht das Erste mal.
Da bei Windows 10 kein Treiber fehlt wenn man keine Raid nutzt und im Bios nur AHCI eingestellt ist, bedeutet die Fehlermeldung meist das ein Installationsmedium nicht richtig erstellt wurde.
Zum neu erstellen von 1809 braucht man einen Windwos PC
Bei Tool jetzt herunterladen und als Admin ausführen. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Nicht die Empfohlenen Optionen für den PC anklicken usw. siehe Screens.
Na klar müssen die Uefi Bios Einstellungen auch richtig sein und der USB Stick im Uefi Modus gebootet werden über das Bios Bootmenü was man meist mit einer F Taste ( F 8 bis F12) aufruft beim starten.
Videos gibt es ja auch im Web und auf das gelaber mit dem Billig Key braucht man ja nicht achten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mal zwei saublöde Fragen - da mir dieses Treiber-Hinzufügen letztens öfter begegnet:
(A) woher weiß ich denn vorher welche Treiber dem Setup bei dieser Hardware fehlen?
(B) als Was offeriere ich hier denn den\einen Treiber; als EXE, als INF..? (Und wie erlange ich dies?)