Windows 10 kann nicht install.esd nicht öffnen

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

Heute wollte ich auf meinem Laptop windows 10 neu installieren, jedoch wenn ich vom usb stick boote steht da "setup wird gestartet" und nach ca 10 sekunden kommt die fehlermeldung "Windows 10 kann die Datei D:\Sources\install.esd" nicht öffnen. Ich habe das image mit dem mediacreationtool gemacht.

Nimm einen neuen Stick oder mach den Stick nochmal neu mit dem MCT.

Hallo,
warum erstellst du nicht gleich eine Iso mit dem Mediatool und dann mit Rufus auf den Stick " brennen. Ging bisher immer bei mir. Bei deskmodder kannst du dir auch gleich aktuelle isos runterladen und dann mit rufus auf den Stick, nur drauf achten, dass du das richtige Format einträgst, wenn du mit Rúfus den Usb Stick erstellst, also GPT oder MBR , ich habe noch eine altes BIOS = MBR, Uefi = GPT.
Hier ist der Link mit massenhaft Isos. https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/27/windows-10-1909-18363-iso-esd-deutsch-english/

Warum nicht einfach mit dem MediaCreationTool direkt einen bootbaren USB Stick erstellen und von dem installieren.
Immer die neueste Win Version und hat bei mir immer ohne Probleme geklappt.

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Gruß

Zur Info, falls unbekannt: MCT: Media Creation Tool von Microsoft.
Edit: da hat das Forum mir die beiden Posts vor mir nicht angezeigt. Da kann man sich die Information ableiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon den Stick mit dem Media Tool erstellen und nicht nur die Dateien auf den Stick kopieren.
"Windows 10 kann die Datei D:\Sources\install.esd" nicht öffnen.
Ansonsten kann so eine Meldung doch gar nicht kommen.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 473
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 486
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 505
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 471
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 479
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 443
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 479
ich entschuldige mich für die späte antwort und danke für die hilfe. der usb war komischerweise einfach korrupt. ich hab einen neuen genommen und es hat geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Terrier
Zurück
Oben